Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Man Eater: Der Menschenfresser ist zurück

Man Eater: Der Menschenfresser ist zurück

© Indeed Film / Dropout-Cinema
Anzeige

Anthropophagus II: Fortsetzung eines italienischen Horrorfilms der 1980er, der 36 Jahre lang beschlagnahmt war.

Poster

Man Eater: Der Menschenfresser ist zurück

Handlung und Hintergrund

1980 veröffentlichte der italienische Regisseur Joe D’Amato den Kannibalen-Film „Man-Eater – Der Menschenfresser“, der in Deutschland bis 2022 beschlagnahmt war. 2023 erscheint die Fortsetzung von Regisseur Dario Germani namens „Man-Eater – Der Menschenfresser ist zurück“ in den Kinos.

„Man-Eater: Der Menschenfresser ist zurück“ – Handlung

Eine Gruppe von Studentinnen und ihre Dozentin unternehmen eine Exkursion in einen Bombenbunker. Sie lassen sich dort für 24 Stunden einsperren, um für ihre Abschlussarbeit zu recherchieren. Mitten in der Nacht sind jedoch zwei von ihnen spurlos verschwunden. Die Suche nach den jungen Frauen entpuppt sich als albtraumhafter Ritt – denn in der hintersten Ecke der weitläufigen unterirdischen Gänge haust ein Menschenfresser, der seine neuesten Opfer systematisch tötet.

Anzeige

„Man-Eater“ erscheint kurz vor Halloween 2023 in den deutschen Kinos. Welche Filme ebenfalls gern an Halloween gesehen werden, erfahrt ihr im Video:

Die 9 besten Filme zu Halloween

„Man-Eater: Der Menschenfresser ist zurück“ – Hintergründe, Kinostart

In Italien erschien 1980 der Splatterfilm „Man-Eater“, der weltweit für Aufsehen sorgte. Der Kannibalenfilm wurde in Deutschland beschlagnahmt, erst 2022 wurde der Film erneut geprüft. Im gleichen Jahr erhielt der brutale Film eine ebenso brutale Fortsetzung namens „Man-Eater: Der Menschenfresser ist zurück“.

Der deutsche Filmverleih Dropout-Cinema spricht nicht umsonst davon, dass Herzkranke, Magenkranke, Schwangere, Jugendliche unter 18 Jahren oder Personen mit Schlafstörungen oder Kreislaufproblemen von einer Sichtung absehen sollten. Zu viele extreme Szenen hält der neue Film bereit, die für sensible Zuschauer*innen zu viel des Guten sei.

Regisseur Dario Germani („The Slaughter“) war zugleich für die Kameraarbeit verantwortlich und realisierte das Drehbuch von Lorenzo De Luca. In der Rolle des entstellten Kannibalen ist Alberto Buccolini („Lontano Lontano“) zu sehen. Der neue italienische Horrorfilm mit Giallo-Elementen ist ab dem 19. Oktober 2023 in den deutschen Kinos zu sehen.

Anzeige

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,3
7 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Man Eater: Der Menschenfresser ist zurück: Fortsetzung eines italienischen Horrorfilms der 1980er, der 36 Jahre lang beschlagnahmt war.

    Mehr anzeigen
Anzeige