Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Life is a Moment

Life is a Moment

life-is-a-moment-trailer-clip-125322.mp4
Anzeige

Dunno Y²... Life Is a Moment: Indisch-norwegisch produziertes Romantikdrama, über die Freundschaft zwischen einem Inder und einem Pakistani.

Poster Life is a Moment -

Life is a Moment

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Aryan (Kapil Sharma) ist Pakistani und soll schon bald in den heiligen Stand der Ehe treten. Einziges Problem: er ist schwul und in Pakistan ist die Ehe unter gleichgeschlechtlichen Paaren untersagt. Doch seine Verlobung mit der hübschen Aisha (Sadia Khan) soll für ihn kein Hindernis darstellen. Während er schon in seiner Heimat dank seines Aussehens auch bei den Männern punkten kann, wird schon bald festgelegt, dass die große Hochzeitsfeier aufgrund von Geschäftsbeziehungen nach Norwegen verlegt werden soll. Bereits einige Tage vor den Feierlichkeiten reist Aryan dort hin. Doch anstatt die Hochzeit vorzubereiten, stürzt er sich stattdessen sofort ins Nachtleben. In einer norwegischen Sauna trifft er den adretten Inder Ashley (Yuvraj Parashar), der ihm darauf eine Einweisung in die norwegische Queer-Szene gibt.

Aryan stellt überraschend fest, dass das Land im Norden Europas wesentlich liberaler eingestellt ist, als dies in seiner Heimat der Fall ist. Gleichgeschlechtliche Ehen sind hier sogar erlaubt. Er genießt sein Leben ohne Vorurteile vorerst in vollen Zügen, bis die Hochzeitsgesellschaft um die schockierte Verlobte und seinen streng konservativen Vater an kommt. Dieser vertritt vehement die Meinung, dass es keinen schwulen Pakistani gäbe. Mit diesen Konflikt muss Aryan schon bald entscheiden, was ihm wichtiger ist: Das Leben frei von Vorurteilen ohne Familie zu genießen, oder in die traditionsreichen Fußstapfen seiner Ahnen zu treten.

Als Mix aus Bollywoodfilm-Melodrama und LGBT-Film kombiniert dieser Film mit positiven Botschaften ein bislang unbehandeltes Thema. Basierend auf wahren Begebenheiten werden verschiedene Kulturen und Traditionen mit der Individualität der Moderne vermischt. Inszeniert wurde der Film vom Norweger Tonje Gjevjon und dem Inder Sanjay Sharma.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sanjay Sharma
Darsteller
  • Yuvaraj Parashar,
  • Kapil Sharma,
  • Sadia Khan,
  • Zeenat Aman,
  • Meera,
  • Edith Roth Gjevjon,
  • Tonje Gjevjon
Drehbuch
  • Mona Krager,
  • Mona Klubben
Musik
  • Nikhil Kamath,
  • Bendik Gjevjon,
  • Isak Rypdal
Kamera
  • K Ram Singh,
  • Henrik Konradsdal
Schnitt
  • Inge-Lise Langfeldt,
  • Rajesh Sarkar

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige