Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Liebe und Zorn

Liebe und Zorn


Anzeige

Amore e rabbia: Für Jean-Luc Godard relativ schematische 26 Minuten eines Sketches, der aus Freundschaft zu den anderen Regisseuren des Episodenfilms direkt vor „Weekend“ entstand. Der ungekürzte Titel der Parabel: „L’aller et retour andata e ritorno des enfants prodigues degli figli prodighi“ (Auszug und Rückkehr der verlorenen Kinder, jeweils auf französisch und italienisch syntaktisch kombiniert). Die anderen Beiträge stammen...

Liebe und Zorn

Handlung und Hintergrund

Episodenfilm, zu dem Godard die Episode „Amore“ beisteuerte. - Auf einer Dachterrasse im sechsten Arrondissement in Paris lieben sich zwei junge Menschen, die heiraten werden, wie die Zeugen dieser Begegnung zu verstehen geben. Er ist „der Mann der dritten Welt“ und der Revolution, sie die französische Bürgerstochter. Doch es kommt anders: Schon bald trennen sie sich, verzichten auf eine Verbindung, die gegen die Natur wäre, und kehren zu ihren jeweiligen Familien zurück.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bernardo Bertolucci,
  • Jean-Luc Godard,
  • Pier Paolo Pasolini,
  • Carlo Lizzani
Darsteller
  • Marco Bellocchio,
  • Nino Castelnuovo,
  • Tom Baker,
  • Julian Beck,
  • Ninetto Davoli
Drehbuch
  • Giovanni Pucci,
  • Elda Tattoli
Musik
  • Giovanni Fusco
Kamera
  • Sandro Mancori,
  • Ugo Piccone,
  • Alain Levent,
  • Giuseppe Ruzzolini,
  • Ajace Parolin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Für Jean-Luc Godard relativ schematische 26 Minuten eines Sketches, der aus Freundschaft zu den anderen Regisseuren des Episodenfilms direkt vor „Weekend“ entstand. Der ungekürzte Titel der Parabel: „L’aller et retour andata e ritorno des enfants prodigues degli figli prodighi“ (Auszug und Rückkehr der verlorenen Kinder, jeweils auf französisch und italienisch syntaktisch kombiniert). Die anderen Beiträge stammen von Carlo Lizzani, Bernardo Bertolucci, Marco Bellocchio und Pier Paolo Pasolini.
    Mehr anzeigen
Anzeige