Killer Movie (2008)

Killer Movie Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

In White Plains, North Dakota, könnte in diesem Jahr eine Außenseitermannschaft die High-School-Meisterschaften im Eishockey für sich entscheiden. Das findet eine Fernsehproduzentin spannend genug, um ein Reality-TV-Team auf die Sache anzusetzen – zumal im Rahmen der Show auch die einst nach einem Skandal in Ungnade gefallene Teenqueen Blanca Champion ihr Comeback versucht. Als während der Dreharbeiten plötzlich reihenweise Leute ermordet werden, gerät mancher in Verdacht, und Blancas Vorgeschichte erneut in den Fokus.

Ein Filmteam vom Dokusoap-TV ist zufällig(?) vor Ort, als an einer Kleinstadthochschule eine mysteriöse Mordserie die Reihen der Schüler lichtet. Streckenweise recht gewitzte Mischung aus Slasher-Horror und Mediensatire.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Typischer Highschool-Horror prallt auf ein heiter-satirisches Dokumentarspiel, wenn sich in diesem amerikanischen Horrorfilm der gehobenen B-Klasse ein Bodycount-Szenario à la “Freitag der 13.” dem geneigten Betrachter durch den Filter einer Dokusoap-Kamera erschließt. Zwischendurch lassen Medienzicken ihren Profilneurosen freien Lauf und fechten lustige Rivalitäten aus, aber im Endeffekt ist es doch mehr Slasher als Parodie (und zwar einer von jener Sorte, in der die Leute beim Sex die Kleider anbehalten). Genremix mit Perspektive.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Koch Media: DVD-Neuheiten im März 2011

    Auch im dritten Monat des Jahres wird Koch Media zahlreiche neue DVDs in den Handel bringen. Am 4. März 2011 erscheinen zwei aktuelle Filmproduktionen. In dem deutschen Drama “Bedways” geht es um eine Dreiecksbeziehung zwischen zwei Frauen und einem Mann. Der Film soll im 4:3-Bildformat auf der DVD vorliegen und deutsche Tonspuren in Dolby Digital 5.1 und 2.0 enthalten. Bonusmaterial wurde keins genannt. In dem...

  • Koch Media: Blu-ray-Neuheiten im Februar & März 2011

    Koch Media wird im Februar und März 2011 eine Reihe von aktuellen Filmen auf Blu-ray veröffentlichen. In der Feelgood-Komödie “Memories to go – vergeben und …vergessen” sind Matthew Broderick und Virginia Madsen zu sehen. Broderick spielt darin einen Journalisten mit zeitweiligen Gedächtnis-Aussetzern, der sich zu seiner Familie aufs Land zurückzieht. Dort trifft er auf seine frühere High School-Liebe und auf eine...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.