Kein Mord bleibt ungesühnt (2007)

Originaltitel: Contre-enquête
Kein Mord bleibt ungesühnt Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Polizeidetektiv Malinowski will nur mal schnell einem Freund auf dem Revier aus der Patsche helfen, als die enttäuschte Tochter allein losradelt und einem Sexualmörder in die Hände fällt. Als bald darauf ein Verdächtiger festgenommen wird und die Tat gesteht, scheint der Fall gelöst. Dann jedoch kontaktiert der vermeintliche Täter den Vater aus dem Gefängnis, erklärt seine Unschuld und behauptet, dem Polizist bei der Suche nach dem wahren Täter helfen zu können. Malinowskis Frau und Kollegen sind unbegeistert.

Polizeidetektiv Malinowski setzt alles daran, den Mörder seiner Tochter zu fassen, doch als er ihn hat, kommen ihm Zweifel. Atmosphärisch dichter, glänzend gespielter Polizeithriller aus Frankreich.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Franck Mancusco wirkte zwanzig Jahre im Polizeidienst, bevor er das Drehbuch schrieb zum Gerard-Depardieu-Krimi “36 – Tödliche Rivalen” und nun mit diesem atmosphärisch dichten und bis zum unerwarteten Schluss spannenden Flic-Krimi ein gelungenes Regiedebüt aufs Parkett legt. Frankreichs neuer Publikumsliebling Jean Dujardin überzeugt als zweifelnder Fahnder zwischen zwei Mördern, verzweifelter Vater und Kombattant eines verzwickten Psychoschachspiels. Guter Griff für anspruchsvolle Thrillerfreunde.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Sony: Kauf-Neuheiten im Januar 2008

    Sony Pictures hat für den Januar 2008 bislang sieben neue Kauf-DVDs vorgestellt. Sechs davon, der französische Thriller “Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt”, das Drama “Die Liebe in mir” mit Adam Sandler, Don Cheadle und Liv Tyler, das TV-Drama “Ein vollkommener Tag”, das Drama “Find me Guilty – Der Mafiaprozess” mit Vin Diesel, der Horror-Thriller “Motel” mit Luke Wilson und Kate Beckinsale sowie...

  • Sony: "Stormbreaker" & "Counter Investigation" im Verleih

    Sony Pictures hat ihr Verleih-Programm um zwei DVDs erweitert. Am 6. Dezember 2007 erscheint das auf einer Romanserie basierende Action-Abenteuer “Stormrider”, das zu den teuersten britischen Independent Produktionen der letzten Jahr gehört. Die DVD des mit u.a. Bill Nighy, Ewan McGregor, Andy Serkis, Mickey Rourke, Robbie Coltrane, Alicia Silverstone und Stephen Fry äußerst prominent besetzem Film wird mit umfangreichem...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.