Joseph Balsamo (1973)

Joseph Balsamo Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Joseph Balsamo: Dreiteilige TV-Verfilmung des Dumas-Romans "Joseph Balsamo" mit einem glänzenden Jean Marais in der Titelrolle.

“Graf” Cagliostro geht an den europäischen Herrscherhöfen ein und aus. Als okkultistisch begabter Mann, der offenbar über unbegrenzte Geldmittel verfügt, fasziniert er die Fürsten und Könige. Als sich in Frankreich ein geheimer Zirkel bildet, der die bestehende Gesellschaftsordnung zerschlagen will, nimmt auch Cagliostro an den Treffen teil. Er verschafft sich Zugang zum Hof in Versailles und nutzt die einflussreiche Mätresse des Königs, Madame Dubarry, für seine Zwecke. Durch äußerst geschicktes Handeln wird Cagliostro so zu einem der Wegbereiter der Französischen Revolution.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • “Joseph Balsamo” war der erste Teil einer Romanreihe des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas d.Ä., die als Fortsetzungsroman in den französischen Tageszeitungen erschien. Die französisch-österreichische Koproduktion entstand unter der versierten Regie von André Hunebelle, der sich in den Jahren zuvor bereits als Regisseur erfolgreicher Mantel-und-Degen-Filme einen Namen gemacht hatte.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Concorde: Neuheiten im April und Mai 2007 [Update]

    Seit unserer letzten Vorstellung hat Concorde weitere Titel zu ihrem Programm für die kommenden Monate hinzugefügt. So wurden die Familienkomödie “Immer Ärger mit Schweinchen George” sowie der Western “Tötet Emiliano Zapata!” neu in die Planung aufgenommen. Zudem wurden zu einigen Titeln die Angaben der Bonusfeatures hinzugefügt. Ab sofort bestellbar: Der Mann mit der eisernen Maske (DVD) bei Amazon bestellen ...

  • Concorde: Vorschau auf 1. Halbjahr 2007

    Concorde Home Entertainment hat eine Vorschau auf die für das 1. Halbjahr 2007 geplanten DVD-Titel veröffentlicht. Die Liste enthält Neuveröffentlichungen aber auch eine ganze Reihe an Wiederveröffentlichungen.Zu den aktuellen Titeln der Liste zählen u.a. “Stay Alive”, “Geheime Staatsaffären”, “Icon”, Wie sehr liebst Du mich?”, “Dark Remains”, “Candy” und “Ich bin die Andere”. Interessant klingen die beiden Anniversary...

Kommentare