Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Irving und wie er die Welt sieht

John Irving und wie er die Welt sieht

000414717.mp4
Anzeige

John Irving und wie er die Welt sieht: Persönliches Porträt über den Bestsellerautor John Irving, das sowohl einen Einblick in sein literarisches Schaffen als auch in seine Lebensweise gewährt.

Poster John Irving und wie er die Welt sieht

John Irving und wie er die Welt sieht

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

John Irving gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Autoren unserer Zeit und ist berühmt für die eigentümlichen Charaktere in seinen Romanen, z.B. in „Garp und wie er die Welt sah“ oder „Gottes Werk und Teufels Beitrag“. Die Dokumentation begleitet den Autor bei seiner Lesereise nach Europa sowie in seinen privaten Alltag in Vermont. Dabei ist Irving bei seiner täglichen Arbeit, z.B. bei der Entwicklung seiner Romanfiguren, zu sehen, aber ebenso beim Kochen oder Fitnesstraining.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • André Schäfer
Produzent
  • Rieke Brendel,
  • Marianne Schäfer
Drehbuch
  • Hartmut Kasper,
  • Claudia E. Kraszkiewicz
Musik
  • Ritchie Staringer
Kamera
  • Andy Lehmann
Schnitt
  • Fritz Busse

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • John Irving und wie er die Welt sieht: Persönliches Porträt über den Bestsellerautor John Irving, das sowohl einen Einblick in sein literarisches Schaffen als auch in seine Lebensweise gewährt.

    Anlässlich des 70. Geburtstags des Weltliteraten wird erstmals ein Bild von dem Menschen ermöglicht, der sich hinter all den kreativen Charakteren verbirgt. Der Zuschauer erlebt einen sympathischen und allzu menschlichen Künstler, der sein Publikum mit Worten verzaubert. Regisseur André Schäfer lässt jedoch nicht nur die Romanhelden selbst zu Wort kommen, sondern auch deren leibhafte Vorbilder wie etwa Ärzte, Tätowierer, Prostituierte, Polizisten u.v.m., die ebenfalls in ihrer aktuellen Lebenssituation beleuchtet werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige