Jarhead 2: Field of Fire (2014)

Jarhead 2: Field of Fire Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 3

Filmhandlung und Hintergrund

Corporal Chris verrichtet routiniert seinen Dienst in Afghanistan als Teil eines Versorgungskommandos im Feindgebiet der Taliban. Daheim ist die Frau im 8. Monat schwanger, und Chris überlegt, in bälde die Army zu verlassen, als ihm sein Hauptmann den vakanten Posten des Truppenführers anträgt. Chris sagt zu, und gerät prompt auf der ersten Fahrt unter seinem Kommando in den größten Schlamassel. Bei der Fracht handelt es sich nämlich um eine einheimische Frau, und alle Taliban der Welt scheinen hinter dieser her zu sein.

Marine-Corporal Chris muss mit seinen Kameraden eine gefährliche Fracht durch Talibangebiet transportieren. Keine kritische Betrachtung des Soldatenlebens, sondern ein feuriger Actionfilm mit jeder Menge Kampfgetümmel.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nicht als Sequel, sondern als eigenständigen Film sollte man Jarhead 2 sehen – dann funktioniert er ziemlich gut.
  • Die Message des vermeintlichen Vorgängers ist nicht weiter von Belang in diesem typischen amerikanischen Low-Budget-Kriegsfilm, der lieber das Brudergefühl im Sperrfeuer und die Tapferkeit der Marines besingt, als wie einst “Jarhead” die militärische Routine ebenso realistisch wie kritisch durch den Kakao zu ziehen. Dafür gibt’s hier jede Menge Action und eine spannende Dauerverfolgungsjagd in der Wüste, was der nunmehr avisierte Actionfan sicher so auch goutieren dürfte.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.