Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Istanbul kirmizisi

Istanbul kirmizisi

İstanbul Kırmızısı - Trailer Türkisch
Anzeige

Istanbul kirmizisi: Ein türkisches Drama über eine Liebe am Bosporus nach einem Buch des Filmemachers Ozpetek.

Poster Istanbul Kirmizisi

Istanbul kirmizisi

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der Autor Orhan Şahin (Halit Ergenç) hat Istanbul vor vielen Jahren den Rücken gekehrt und seine Heimat verlassen, um ein Leben in Übersee zu führen. Jetzt aber kehrt er in die Millionenstadt am Bosporus zurück, da seine Arbeit diesen Schritt notwendig macht. Er soll nämlich dem prominenten Regisseur Deniz Soysal (Nejat Isler) bei der Erstellung seines ersten Buchs unter die Arme greifen. Dieser lebt in einem herrschaftlichen Haus in prächtiger Lage direkt am Meer. Aber Familie Soysals kämpft mit Schwierigkeiten und Orhan wird von Anfang an in eben diese hineingezogen. Wie auch in die komplizierten Beziehungen, die sein Arbeitgeber zu seinen Freunden unterhält. Aber Orhan erlebt auch Istanbul neu und sieht die Stadt mit anderen Augen und er entdeckt Gefühle wieder, die er schon lange für überwunden hielt.

Hintergrund & Cast

Mit diesem Werk hat der Filmemacher und Schriftsteller Ferzan Ozpetek sein eigenes Buch verfilmt, das im Jahre 2014 auf Türkisch und bislang nicht auf Deutsch erschienen ist. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit mit Gianni Romoli. Die Kamera führte Gianfilippo Corticelli. Abgesehen vom Hauptdarsteller Halit Ergenç spielen unter anderen Tuba Büyüküstün, Mehmet Günsür, Nejat Islar, Selim Bayraktar und Zerrin Tekindor.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Ferzan Ozpetek
    Ferzan Ozpetek
  • Halit Ergenç
  • Tuba Büyüküstün
  • Mehmet Günsür

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
42 Bewertungen
5Sterne
 
(21)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(9)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige