Inspektor Jury: Der Tote im Pub (2013)

Inspektor Jury: Der Tote im Pub Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Inspektor Jury: Der Tote im Pub: TV-Krimi nach dem Roman "Inspektor Jury schläft außer Haus" von Martha Grimes.

In der idyllischen Kleinstadt Long Piddleton kommen zwei Männer auf bizarre Art und Weise ums Leben. Scotland-Yard-Inspektor Richard Jury reist mit seinem hypochondrischen Assistenten Sergeant Wiggings aus London in die südenglische Provinz, um die Morde aufzuklären. Jury lernt den scharfsinnigen Adligen Melrose Plant kennen, mit dem ihn später eine enge Freundschaft verbinden soll. Zunächst hält Jury den Aristokraten allerdings nur für einen reichen Schnösel, zumal beide um die Gunst der schönen Vivian Revington buhlen. Und das bleibt nicht Jurys einziges Problem. Je länger die Ermittlungen dauern, desto mehr Verdächtige tauchen auf.

Inspektor Richard Jury und sein adliger Freund Melrose Plant ermitteln im beschaulichen Long Piddleton.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Kriminalroman “Inspektor Jury schläft außer Haus” ist der erste Band der erfolgreichen “Insektor Jury”-Reihe der amerikanischen Bestseller-Autorin Martha Grimes und sicher einer der besten. Das ZDF hat das Buch jetzt unter dem Titel “Der Tote im Pub” verfilmt. Wie im Buch wimmelt es von schrägen Typen und exzentrischen Charakteren, doch dem Film gelingt es leider nicht, den Ton der hervorragenden Vorlage zu treffen. Die typisch englische Kulisse – oder was die deutsche Filmcrew dafür hält – wirkt überdekoriert und die Besetzung, allen voran der Österreicher Fritz Karl in der Rolle des melancholischen Scotland-Yard-Ermittlers Richard Jury, ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Die große Fan-Gemeinde der Jury-Krimis dürfte diese TV-Version noch nicht überzeugen, aber das ZDF kann ja noch üben. Zahlreiche weitere “Inspektor Jury”-Bände stehen zur Verfilmung bereit.

Darsteller und Crew

Kommentare