Ingenious (2009)

Ingenious Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Matt und Sam versuchen Geld zu machen auf die gute amerikanische Art. Der eine erfindet etwas, von dem er annimmt, dass es sie reich machen könnte, und der andere versucht es den Leuten aufzuschwatzen. Leider ist Matt kein sehr origineller Ingenieur, und der allzu ehrliche Sam kein allzu überzeugender Vertreter. Schon schwinden so langsam die Hoffnungen, und die geschäftliche Krise droht das private Beziehungsgeflecht zu überschatten, als Matt doch noch auf eine Idee kommt, die selbst Sam nicht torpedieren kann.

Zwei alte Freunde versuchen sich allen privaten und beruflichen Rückschlägen zum trotz als Unternehmer. Viel geschäftliche und gesellschaftpsychologische Wahrheit in einer gut gelaunten Außenseiterkomödie.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der amerikanische Traum lebt und trotzt dem pessimistischen Zeitgeist in dieser grundsympathischen Mischung aus Liebeskomödie, Business-Satire und dem bewährten Märchen vom krassen Außenseiter, der entgegen aller Wahrscheinlichkeiten seine Chance nutz. Jeremy Renner (“The Avengers”) und Dallas Roberts aus “The Walking Dead” stellen eindrucksvoll ihr komödiantisches Talent unter Beweis, für kurzweiliges Entertainment auf hohem handwerklichen Niveau ist gesorgt.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.