Im Garten der Klänge (2009)

Originaltitel: Nel giardino dei suoni
Im Garten der Klänge Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Im Garten der Klänge: Porträt des blinden Musikers, Therapeuten und Klangforschers Wolfgang Fasser.

Der Musiker, Therapeut und Klangforscher Wolfgang Fasser hat bereits im Jugendalter sein Augenlicht verloren. Doch anstatt sich seinem Leid hinzugeben, entdeckte er in der Welt der Geräusche ein Paralleluniversum voller akustischer Vielfalt und begann, diese Sensibilität dazu einzusetzen, um anderen Betroffenen zu helfen. So arbeitet er nun als Musiktherapeut in der Toskana, wo er sich auf schwerbehinderte Kinder spezialisiert hat.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Welt der Geräusche nimmt in unserem visuell geprägten Alltag kaum mehr einen Stellenwert ein, zu sehr verlassen wir uns in allen Situationen auf das Gesehene. Der Film von Nicola Bellucci (“WerAngstWolf”) präsentiert anhand ihres Porträts eines faszinierenden Menschen in poetischen und ruhigen Bildern, was jenseits des Sichtbaren wahrgenommen werden kann und welchen Reichtum an individuellen Möglichkeiten das Leben zu bieten hat.

Darsteller und Crew

Kommentare