If Only (2004)

If Only Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Musikstudentin Samantha (Jennifer Love Hewitt) liebt ihren Freund, den britischen Musiker Ian (Paul Nicholls), von ganzem Herzen. Doch während sie Schule und eigene Karriere zu seinen Gunsten vernachlässigt, lässt er es an gebührender Aufmerksamkeit und Respekt missen. Das ändert sich nach einem verhängnisvollen Unfall, bei dem Ian mit einem Schlag klar wird, was er an Samantha hat.

Miss Hewitt persönlich produzierte dieses einfühlsam-poetische Liebesdrama mit Fantasy-Note und steuerte in ihrer Funktion als profilierte Liedermacherin gleich noch zwei Songs für den Soundtrack bei.

Weil sich der allzu egozentrische, ansonsten aber ganz patente Yuppie Ian mal wieder zu wenig Gedanken über wahre Liebe gemacht hat, scheiden er und Freundin Samantha im Streite, bevor Samantha nur wenige hundert Meter von ihm entfernt in einem spektakulären Autounfall ihr Leben lässt. Als der Untröstliche jedoch am nächsten Morgen im nassgeweinten Laken erwacht, liegt Sam neben ihm, als sei nichts geschehen. Offenbar gibt ihm das Schicksal eine zweite Chance, und die gedenkt Ian diesmal zu nutzen.

Am Tag, nachdem er von seiner nunmehr toten Freundin im Streite schied, erhält Yuppie Ian seine zweite Chance. Heiter-besinnliches Zeitschleifenmärchen von und mit Jennifer Love Hewitt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Vergleiche mit “Und täglich grüßt das Murmeltier” liegen auf der Hand, wenn ein netter Tunichgut seine Bewährungschance in der Zeitschleife erhält und im Kampf um die Frau seiner Träume (Co-Produzentin Jennifer Love Hewitt) allerhand komische Doppelsituationen meistern muss. Insgesamt ist dies aber deutlich melodramatischer als der wesensverwandte Bill-Murray-Hit, vor allem, weil in “If Only” (gleich zweimal) tragisch gestorben wird. Guter Griff für anspruchsvolle Freunde der heiter-romantischen Unterhaltung.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • UFA: "If Only" im Juni
    • 0

    UFA: "If Only" im Juni

    Die UFA wird am 14. Juni das Liebes-Drama “If Only” mit Jennifer Love Hewitt auf DVD veröffentlichen. Die zeitgleich erscheinenden Leih- und Kauf-Versionen werden nur über marginales Bonusmaterial verfügen. Ab sofort bestellbar: If Only (DVD) bei Amazon bestellen

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.