Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. House Party

House Party


Anzeige

House Party: Mitreißendes und sehr witziges US-Rap-Movie-Ereignis: das Kinodebüt der Brüder Reginald (Regie) und Warrington (Produktion) Hudlin ist ein erfrischender Musikfilm, nicht nur für die Teenager unter den Videofreunden. Die Hudlins, die sich bislang mit Video-Clips einen großen Szene-Namen gemacht haben, konnten mit ihrem Erstling gleich weltweit reüssieren. Das Rapper-Duo Kid’N’Play und die drei George-Brüder vom...

House Party

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Harte Zeiten für Kid: in der Schule hat er die Ehre der toten Mutter gegen das Prügeltrio Stab, Zilla und Pee-Wee verteidigt. Der Preis der guten Tat ist ein Blauer Brief an seinen Dad. Damit scheint die große „House Party“ für den besten Hip-Hop-Tänzer der Stadt gestorben. Das ist doppelt schlimm, denn die Mädels Sharane und Sidney werden gleichfalls erwartet. So gibt es für Kid kein Halten - er verläßt das Haus und eine heiße Jagd beginnt. Verfolgt vom Muskel-Trio, den Cops und dem eigenen Vater schlägt der Junior Haken durch die Vorgärten, erreicht die Party mit Müh und Not - um schließlich noch im Knast zu landen. Allerdings nicht, ohne bei den Mädels gepunktet zu haben.

Auf dem Weg zur großen Party hat ein Teen Kid einige turbulente Abenteuer zu bestehen. Mitreißendes und sehr witziges US-Rap-Movie-Ereignis.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Reginald Hudlin
Produzent
  • Warren Hudlin
Darsteller
  • Martin Lawrence,
  • Christopher Reid,
  • Robin Harris,
  • Christopher Martin,
  • Tisha Campbell
Musik
  • Marcus Miller
Kamera
  • Peter Deming

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mitreißendes und sehr witziges US-Rap-Movie-Ereignis: das Kinodebüt der Brüder Reginald (Regie) und Warrington (Produktion) Hudlin ist ein erfrischender Musikfilm, nicht nur für die Teenager unter den Videofreunden. Die Hudlins, die sich bislang mit Video-Clips einen großen Szene-Namen gemacht haben, konnten mit ihrem Erstling gleich weltweit reüssieren. Das Rapper-Duo Kid’N’Play und die drei George-Brüder vom Full Force-Sextett und George Clinton, der „Godfather of Funk“, sind ebenso wie der verstorbene Entertainer Robin Harris („Harlem Nights“, „Mo Better Blues“) in Hauptrollen zu erleben.
    Mehr anzeigen
Anzeige