Hochzeiten und andere Katastrophen (2004)

Originaltitel: Le plus beau jour de ma vie
Hochzeiten und andere Katastrophen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Lola und Arthur wollen heiraten. Eigentlich wollte ja nur Lola, doch der freiheitsliebende, aber gutmütige Arthur ließ sich der lieben Liebe wegen breitschlagen. Nun träumen beide von einer stilvollen Hochzeit in kleinem Kreise auf einer Insel in der Karibik. Bloß nicht wie bei den Freunden soll es werden. Doch die Schwiegereltern sorgen schon dafür, dass es wie im schlimmsten Kitschfilm kommt. Aber Hauptsache, es wird überhaupt geheiratet. Nur müsste sich Lola erst einmal scheiden lassen.

Eigentlich wollten Lola und Arthur eine kleine, stilvolle Hochzeitsfeier, doch dank der lieben Eltern und Freunde wird es eine große chaotische. Gutgelaunte Beziehungskomödie aus Frankreich.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Gleich drei Hochzeiten, von denen eine chaotischer verläuft als die andere, rühren den Romantiker und erheitern den Schadenfrohen in diesem typisch gallischen Lustspiel um die schließlich vom Erfolg gekrönten Versuche einer Beziehungsidealistin, den Herren ihrer Träume an die Kette zu legen. Letzterer bleibt als hin- und hergerissener Spielball seiner Umwelt vergleichsweise blass, dafür stehlen die besitzergreifenden Schwiegereltern von ihm wie ihr mit exzentrischen Vorstellungen die Show. Guter Tipp für Freunde der leichten Erwachsenenunterhaltung.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.