Goldfieber (1982)

Originaltitel: Mother Lode
Goldfieber Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Goldfieber: Abenteuerdrama von und mit Charlton Heston um einen wahnsinnigen Goldsucher.

Ein von der Gier nach Gold zerfressener irischer Schürfer führt ein abgeschiedenes Leben in den Bergen Kanadas und hofft darauf, eines Tages auf eine Goldmine zu stoßen. Nach einer Notlandung steht ein junges Paar dem Wahnsinnigen gegenüber, der sie als Eindringlinge ansieht und mit äußerster Brutalität gegen sie vorgeht.

Ein irischer Schürfer führt ein abgeschiedenes Leben in den nördlichen Bergtälern Kanadas. Er träumt von der Entdeckung einer fantastischen Goldmine.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Charlton Hestons zweite von drei Regiearbeiten, die der Schauspieler nach einem Drehbuch seines Sohnes Fraser Clarke Heston inszenierte. Kim Basinger lieferte nach “Die blonde Leidenschaft” hier neben Heston ihren zweiten Leinwandauftritt.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.