Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fist of the Northstar

Fist of the Northstar


Anzeige

Fist of the Northstar: Die Realfilmadaption des gleichnamigen japanischen Zeichentrickepos wurde von „Hellbound“- Regisseur Tony Randel in staubigen Pastelltönen inszeniert und wartet mit den Kickbox-Heroen Gary Daniels und Costas Mandylor in den Hauptrollen auf. Zwar gelingt es weder den Darstellern noch dem Regisseur, der pathetischen, ultraharten Vorlage gerecht zu werden (was auch nie durch die deutsche Zensur gegangen wäre), doch für...

Fist of the Northstar

Handlung und Hintergrund

Nach dem nuklearen Holocaust ächzen die überlebenden Menschen unter dem Joch einer Bande von Berufstotschlägern, die unter dem Symbol des „Südkreuz“ nach der Weltherrschaft streben. Ihnen gegenüber steht allein der phänomenale Superkrieger Ken, die „Faust des Nordsterns“. Ken, ein ehemaliger Weggefährte von „Südkreuz“-Chef Raoul, wurde von diesem beinahe ermordet und seiner Frau beraubt. Nun macht er sich daran, auf eigene Faust die Schmach zu rächen und die Menscheit vom Kreuz des Südens zu befreien.

Die Realfilmadaption der gleichnamigen japanischen Zeichentrick-Schlachtplatte wurde von „Hellbound“- Regisseur Tony Randel in staubigen Pastelltönen inszeniert und wartet mit namhaften Kickbox-Heroen in den Hauptrollen auf. Weder den Darstellern noch dem Regisseur gelingt es jedoch, der Vorlage gerecht zu werden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tony Randel
Darsteller
  • Costas Mandylor,
  • Malcolm McDowell,
  • Chris Penn,
  • Gary Daniels,
  • Isako Washio,
  • Melvin van Peebles

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Realfilmadaption des gleichnamigen japanischen Zeichentrickepos wurde von „Hellbound“- Regisseur Tony Randel in staubigen Pastelltönen inszeniert und wartet mit den Kickbox-Heroen Gary Daniels und Costas Mandylor in den Hauptrollen auf. Zwar gelingt es weder den Darstellern noch dem Regisseur, der pathetischen, ultraharten Vorlage gerecht zu werden (was auch nie durch die deutsche Zensur gegangen wäre), doch für rasante Actionunterhaltung nach „Mad Max“-Muster ist gesorgt. Ein echter Gewinn für das Actionregal.
    Mehr anzeigen
Anzeige