Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ekusu makina

Ekusu makina


Anzeige

Ekusu makina: Fortsetzung des Animés "Appleseed", für die John Woo mit an Bord kam.

Ekusu makina

Handlung und Hintergrund

Im Stadtstaat Olympos, in dem Menschen, Cyborgs und geklonte Bioroids eigentlich friedlich zusammenleben, werden Ruhe und Ordnung immer wieder durch terroristische Anschläge gestört. Als Mitglieder der Spezialeinheit E.S.W.A.T. sollen die menschliche Kriegerin Deunan Knute und der Cyborg Briareos, die nicht nur beruflich Partner sind, Olympos schützen. Ihnen zur Seite gestellt wird der aus Briareos Genen geklonte Bioroid Tereus, wodurch die Beziehung zwischen Deunan und Briareos ins Wanken gerät.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Shinji Aramaki
Produzent
  • Terence Chang
Darsteller
  • Gara Takashima

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ekusu makina: Fortsetzung des Animés "Appleseed", für die John Woo mit an Bord kam.

    An Hollywood-Maßstäben orientierte Fortsetzung des Animés „Appleseed“, das ursprünglich auf einem erfolgreichen Manga von Shirow Masamune („Ghost in the Shell“) beruhte. Zwar zeichnet für die Regie wie beim Vorgänger Shinji Aramaki verantwortlich, doch ist der Einfluss von John Woo („Mission: Impossible 2“), der als Produzent mit an Bord kam, kaum zu übersehen bzw. zu überhören: mit unaufhörlichen Explosionen, Schießereien und Martial-Art-Kämpfen wird ein Großangriff auf die Sinne gestartet, bei dem die Handlung zur absoluten Nebensache verkommt.
    Mehr anzeigen
Anzeige