Einmal Millionär sein (1951)

Originaltitel: The Lavender Hill Mob
Einmal Millionär sein Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Einmal Millionär sein: Sir Alec Guinness beraubt die Bank von England.

Bankangestellter Henry Holland überwacht die Transporte von Goldbarren der Bank von England. Seit Jahren hat er Pläne für einen großen Coup. Als er befördert werden soll, scheinen sie sich in nichts aufzulösen. Da kommt ihm Nachbar Alfred Pendlebury recht, der Briefbeschwerer aus Metall herstellt. In seiner Werkstatt werden die Goldbarren zu handlichen Eiffeltürmen gegossen und als scheinbare Souvenirs nach Frankreich verschickt. Der Coup gelingt, doch dann werden die Türmchen an ahnungslose Schülerinnen verkauft…

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Eine der erfolgreichen Gaunerkomödien aus der Glanzzeit der britischen Ealing-Studios (“Ladykillers”). Regisseur Charles Crichton (“Ein Fisch namens Wanda”) inszeniert temporeich und mit famoser Besetzung. Höhepunkt ist eine aberwitzige Verfolgungsjagd. Hauptdarsteller Sir Alec Guinness (1914-2000) wurde 1952 für den Oscar nominiert. Der Film wurde mit dem Oscar für das Beste Adaptierte Drehbuch (T.E.B. Clarke) ausgezeichnet. In der Schlussszene hat Audrey Hepburn einen Kurzauftritt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • ARD: Drehstart für "Einmal Millionär sein!" mit Uwe Steimle

    In einem Moment noch arbeitslos, im nächsten schon Millionär: Als Busfahrer Benno erlebt der populäre Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle (“Polizeiruf 110″) hautnah die Berg- und Talfahrt des Lebens. Ihm zur Seite stehen Claudia Schmutzler (“SOKO Wismar”), Thomas Rühmann (“In aller Freundschaft”) und Anne Kasprik (“Abschnitt 40″). Jürgen Tarrach (“Rick & Olli”) übernimmt die Rolle von Bennos dubiosem Chef....

  • Universal: Kauf-Neuheiten im Juli 2007

    Universal Pictures hat ihre geplanten Neuheiten für den Juli 2007 bekannt gegeben. Die beiden Serien “Dr. House – Season 2″ und “Familie Heinz Becker – Season 5″ haben wir bereits vorgestellt. Des weiteren wurden die Teenie-Komödie “Zickenterror an der High School”, die beiden Katastrophenfilme “Airport 1980 – Das Concorde-Inferno” und “Giganten am Himmel” sowie mit “Adel verpflichtet”, “Der Mann im weißen Anzug”...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.