Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Lied für Argyris

Ein Lied für Argyris

Anzeige
Poster

Ein Lied für Argyris

Mit nicht einmal vier Jahren überlebte der kleine Argyris in seinem griechischen Heimatdorf ein Massaker. Während der Besetzung durch die Nazis schlachtete eine SS-Division als Reaktion auf Partisanenangriffe alle 218 Einwohner vom Baby bis zum Greis ab. Argyris verlor seine Eltern und insgesamt gut 30 Verwandte. Er verbrachte mit vielen anderen Leidensgenossen lange Jahre in Waisenhäusern rund um Athen, bis er in das Schweizer Kinderdorf Pestalozzi kam. Der begabte Mathematiker streitet seitdem für Frieden und gegen das Vergessen.

Historische Schuld und persönliche Trauer sind die eindringlichen Eckpunkte der Lebensgeschichte des heute 66-jährigen Argyris Sfountouris. Stefan Haupt ergänzt die schonungslosen Schilderungen mit Aussagen von Zeitzeugen und Archivmaterial.

Darsteller und Crew

  • Argyris Sfountouris
  • Stefan Haupt
  • Patrick Lindenmaier
  • Stefan Kälin
  • Tomas Korber

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige