Ein Herz und eine Kanone (2000)

Originaltitel: Gun Shy
Ein Herz und eine Kanone Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Herz und eine Kanone: Ausgelassene Gangster-Komödie, in der diesmal ein Cop die Nerven verliert.

Der abgebrühte Undercover-Drogenfahnder Charlie ist seit einem geplatzten Einsatz nur noch ein Nervenbündel und sucht beim Psychiater Hilfe. Dennoch soll er einen letzten Auftrag ausführen, bei den Geldwasch-Geschäften des schießwütigen Mafioso Fulvio und dessen kolumbianischen Partners Fidel mitmischen. Fulvio hat selbst Probleme mit seiner herrschsüchtigen Frau und seinem Chef und würde am liebsten Tomaten züchten.

Drogenfahnder Charlie ist reif für die Insel. Nach seinem letzten Job, der ihm fast den Kopf kostete, ist er ein Nervenbündel. Trotzdem muss er noch einen Auftrag zu Ende bringen, der ihn zu Geldwaschgeschäften mit dem schießwütigen Fulvio und dessen kolumbianischen Partner Fidel zwingt. Dieser Belastung hält Charlie nur mit Alkohol, Pillen, Psychiater und Einläufen stand. Als sein Liebesbarometer aber wieder steigt und er sich mit Fulvio anfreundet, scheint sich das Blatt zu wenden – wäre da an der Undercover-Aktion nicht einiges faul…

Eine Gangster-Komödie im Drogenmilieu: Fahnder Charlie ist nervlich ein Wrack und muss dennoch ein Geldwasch-Geschäft zu Ende bringen. Doch die ganze Aktion ist faul … Eine ausgelassen-skurrile Geschichte mit Starbesetzung (Sandra Bullock u.a.), die die Handlung zweitrangig werden lässt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ein “Reine Nervensache” kann nicht nur Mafiosi befallen, In dieser ausgelassenen Gangster-Komödie verliert ein Cop die Nerven, gespielt von Liam Neeson, ausnahmsweise in einer komischen Rolle. Hochkarätige Unterstützung erhält er von Oliver Platt und Sandra Bullock als helfende Krankenschwester. Das Regiedebüt von Eric Blakeney amüsiert als witzige Genre-Variation.

Darsteller und Crew

Kommentare