http://www.kino.de/wp-content/themes/project/assets/js/require.js?nocache=1464068298

Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

Originaltitel: Smokey and the Bandit
Ein ausgekochtes Schlitzohr Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Für eine Belohnung von 80.0000 Dollar übernimmt Bandit gemeinsam mit seinem Freund Cledus den Auftrag, innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Truck freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Brenzlig wird es jedoch erst, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater in spe gar nicht lustig findet.

Bandit und Cledus sollen für eine große Belohnung illegal Bier quer durch die USA transportieren und werden dabei immer wieder von der Polizei verfolgt.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Überdrehtes, komödiantisches Road Movie, mit dem der Ex-Stuntman Hal Needham sein Debüt als Regisseur gab. Zahlreiche Verfolgungsjagden zeigen Burt Reynolds als “Bandit” beim Versuch, den ur-amerikanischen Freiheitstraum zu verwirklichen. Nicht zuletzt durch den großen Erfolg an den Kinokassen wurde Reynolds für lange Zeit auf diesen Rollentyp festgelegt, was sich nicht nur in zwei Fortsetzungen sondern auch in ähnlich geartete Filme wie “Auf dem Highway ist die Hölle los” niederschlug.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • "Auf dem Highway ist die Hölle los"-Regisseur Hal Needham ist tot

    Hal Needham ist tot. Der legendäre Stuntman, Oscarpreisträger und Regisseur von Actionkomödien wie "Auf dem Highway ist die Hölle los" und "Ein ausgekochtes Schlitzohr" ist im Alter von 82 Jahren in Los Angeles gestorben.

  • Universal mit "Jahr100Film"-Sammelaktion ab März 2012

    Wie bereits bekannt war, wird Universal Pictures ihr 100-jähriges Bestehen in diesem Jahr mit einer “Jahr100Film” getauften Aktion feiern. In vier Veröffentlichungswellen erscheinen ausgewählte Highlights aus dem Universal Filmkatalog, deren Rücken mittles eines O-Rings zusammen ein Sammelbild mit Filmszenen aus der Studiogeschichte ergeben. Auf Blu-ray wird die Reihe insgesamt 50 Filme und somit halb so viele...

  • Universal mit "Jahr100Film"-Sammelaktion ab März 2012

          Wie bereits bekannt war, wird Universal Pictures ihr 100-jähriges Bestehen in diesem Jahr mit einer “Jahr100Film” getauften Aktion feiern. In vier Veröffentlichungswellen erscheinen insgesamt 100 ausgewählte Highlights aus dem Universal Filmkatalog, deren Rücken mittles eines O-Rings zusammen ein Sammelbild mit Filmszenen aus der Studiogeschichte ergeben. Sammler, die alle 100 Titel kaufen, sollen zudem...

  • Universal: Blu-ray-Backkatalog im Dezember 2010

    Universal Pictures wird auch im Dezember 2010 wieder zahlreiche Backkatalog-Filme auf Blu-ray in den Handel bringen. Im Gegensatz zu den vorherigen Monaten werden diese jedoch größtenteils eine gute Auswahl an Bonusmaterial bieten, lediglich die Action-Komödie “Ein ausgekochtes Schlitzohr” mit Burt Reynolds wird keine Extras besitzen. Bei der Komödie “Nie wieder Sex mit der Ex” ist das Bonusmaterial sogar komplett...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.