Ed Gein (2001)

Ed Gein Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Nach dem Tod seiner Mutter ist Farmer und Muttersöhnchen Edward Gein aus dem 700-Seelen-Nest Plainfield in Wisconsin zunächst der einsamste Mensch der Welt. Das ändert sich, als er beginnt, sich Gesellschaft vom örtlichen Friedhof zu stehlen und in seinem Gehöft zu drapieren (u.a. Mutti). In den Augen der Dorfgesellschaft entwickelt er sich zunehmend zum skurillen Außenseiter, doch das ganze Ausmaß seiner Persönlichkeitsstörung wird erst offenbar, als sich Edward nicht mehr mit natürlich angefallenen Frauenleichen begnügt.

Muttersöhnchen Ed aus dem ländlichen Wisconsin birgt in seiner Farm manch schauriges Geheimnis. Düsterer True-Crime-Thriller nach einer wahren (und vielkolportierten) Geschichte.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Faktenorientiertes Kammerspiel über die amerikanische Mörderlegende Edward Gein, dessen Leben und Wirken immerhin so fundamentale Genrehöhepunkte wie “Psycho”, “The Texas Chainsaw Massacre” und “Das Schweigen der Lämmer” inspirierte. Regisseur Chuck Parello (“Henry 2″) und Produzent/Hauptdarsteller Steve Railsback (“Final Instinct”) verfehlen das Niveau dieser Vorgänger zwar deutlich, liefern jedoch zumindest solide düstere American-Gothic-Horrorunterhaltung mit semiauthentischer Note. Top 50 möglich.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • e-m-s: Terminverschiebungen im September 2008

    Die e-m-s hat eine Reihe von Terminverschiebungen ihrer kommenden DVD-Neuheiten bekannt gegeben. Die drei Box-Sets der “Most Wanted Serial Killers”-Reihe sowie die Einzel-DVDs daraus wurden um zwei Wochen auf den 18. September 2008 verschoben. Ebenfalls an diesem Tag, und somit vier Wochen später als ursprünglich geplant, sollen nun die beiden Dokumentationen “Trans Brasilia – Phantastische Reise” und “Alaska – Wildnis...

  • e-m-s: Kauf-Neuheiten im September 2008

    Die e-m-s wird im September 2008 ein auf den ersten Blick umfangreiches Programm an neuen DVDs in den Handel bringen. Viele der Titel wurden jedoch zuvor bereits veröffentlicht und werden z.T. unter neuem Namen neu heraus geberacht. Zudem erscheinen eine Reihe von Titeln über Serienkiller in einer entsprechenden Edition und sind in dieser sowohl einzeln als auch in mehreren Box-Sets erhältlich.Der Kinderfilm “Herr...

Kommentare