Dragonball Evolution (2009)

Dragonball Evolution Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 1.5

Filmhandlung und Hintergrund

Dragonball Evolution: Realverfilmung der erfolgreichen Animeserie um die sieben magischen Dragonballs.

Seit längerem beschützt der junge Krieger Goku (Justin Chatwin) die Erde vor dem Zugriff größenwahnsinniger galaktischer Finsterlinge und bewahrt nebenbei auch die sieben mystischen Dragonballs vor Machtmissbrauch. Dem Wunsch seines sterbenden Vaters entsprechend, bricht er auf, um den legendären Meister Roshi (Chow Yun-Fat) zu suchen. Nur so kann er den niederträchtigen Lord Piccolo (James Marsters) aufhalten, der nach der Weltherrschaft strebt.

Der zum weltweiten Medien-Phänomen avancierte Manga von Akira Toriyama erhält weiteren Auftrieb durch eine knackige Realverfilmung, die dem beliebten Helden-Abenteuer die Actionkrone aufsetzt. James Wong (“Final Destination”) verpulverte für die Effekt-Show ein rundes Sümmchen.

Der junge Goku erhält von seinem Großvater Gohan einen Dragonball. Es heißt, dass demjenigen, der alle sieben über die Erde verstreuten Dragonballs zusammenführt, der heilige Drache Shelong erscheint, um ihm einen Wunsch zu erfüllen. Als die Erde vom bösen und mächtigen Lord Piccolo bedroht wird, gibt es nur noch einen Weg, um sie vor dem Untergang zu retten: Goku muss alle sieben Dragonballs finden. Am Sterbebett erzählt Gohan seinem Enkel von Meister Roshi, der ihm bei der Suche nach den magischen Bällen helfen soll. Eine abenteuerliche Jagd beginnt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Kame-hame-ha-ch lass ma': Stümperhaftes Profit-Produkt, das auf seine Fans pfeift und von diesen hoffentlich die Retour-Kutsche bekommt.
  • Der junge Goku erhält von seinem Großvater Gohan einen Dragonball. Es heißt, dass demjenigen, der alle sieben über die Erde verstreuten Dragonballs zusammenführt, der heilige Drache Shelong erscheint, um ihm einen Wunsch zu erfüllen. Als die Erde vom bösen und mächtigen Lord Piccolo bedroht wird, gibt es nur noch einen Weg, um sie vor dem Untergang zu retten: Goku muss alle sieben Dragonballs finden. Am Sterbebett erzählt Gohan seinem Enkel von Meister Roshi, der ihm bei der Suche nach den magischen Bällen helfen soll. Eine abenteuerliche Jagd beginnt.

    Die Verfilmung einer der weltweit erfolgreichsten Animeserien begeistert mit ihren charakteristischen Blitz- und Leuchteffekte sowie actionreichen Kampfszenen. Regie: James Wong (“Final Destination”).

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Dragonball Evolution"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

  • ZDF. Neuer Quotenrekord für überraschendes WM-Aus

    Am Samstagabend schied die deutsche Mannschaft überraschend bereits im Viertelfinale aus der diesjährigen Frauen-WM aus – doch zum Abschied reichte es noch für einen neuen Quotenrekord. Im Schnitt waren 16,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei der 1:0-Niederlage gegen Japan mit an Bord, was beim Gesamtpublikum einem Markanteil von sensationellen 59,3 Prozent entsprach. Zum Vergleich: Das waren noch einmal 660.000...

  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Die deutschen TV-Sender haben am Wochenende wieder ein paar Free-TV-Premieren im Programm. Dabei wird klar, dass die TV-Sender vor allem am Samstagabend mit zahlreichen Free-TV-Premieren gegen das starke Frauen-WM-Viertelfinalspiel Deutschland gegen Japan ankommen wollen. Hier eine kleine Übersicht der Free-TV-Premieren:Samstag, 9. Juli 2011 Zeichentrickfilm „Triff die Robinsons“ um 20.15 Uhr bei Sat.1: Das Waisenkind...

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 5. Juli 2010 um 20.15 Uhr, der Fantasyfilm “Dragonball Evolution”. Die Realverfilmung der berühmten Anime-Serie dreht sich um Goku, der an seinem 18. Geburtstag von seinem Großvater Gohan einen Dragonball geschenkt bekommt. Die Legende sagt, dass demjenigen, der...

Kommentare