Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff (1982)

Originaltitel: Airplane II: The Sequel
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff: Schwächere Kopie des Zucker-Abrahams-Zucker-Hits "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug".

Eine Horde verrückter Nervenheilanstalt-Insassen ist in einem Raumschiff auf dem ersten Linienflug zum Mond unterwegs. Ein ebenfalls aus dem Irrenhaus kommender Testpilot rettet das korrupte Flugunternehmen nach zahlreichen Katastrophen, die dem filmischen Vorbild “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” entnommen sind.

Weil er hinter korrupte Machenschaften gekommen ist, wird der Pilot eines Passagier-Raumschiffs in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch er kann entkommen und bringt nach einigen Wirrnissen alles in Ordnung. – Fortsetzung der “Unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug”.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Regisseur Ken Finklemans Regiedebüt ist keinesfalls eine Fortsetzung des Kultfilms von Zucker-Abraham-Zucker, als denn ein eher müder Abklatsch von dessen brillanten und hochkomischen Gags. Selbst die Besetzung wurde zum großen Teil übernommen. Sehr albern, aber für Nonsens-Freunde durchaus unterhaltsam und mit vielen Anspielungen auf Hollywood und das Weiße Haus samt Präsident versehen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Peter Graves ist tot
    • 0

    Peter Graves ist tot

    Der Anführer des Teams aus "Kobra, übernehmen Sie" erlag am Sonntag im Alter von 83 Jahren einem Herzinfarkt.

Kommentare