Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops Poster
Nicht im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Die Rosenheim-Cops: Zwei ungleiche Kommissare ermitteln in der bayerischen Provinz.

Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer ist Bayer aus Überzeugung. Seine Heimat ist Rosenheim. Hier kennt er jeden und jeder kennt ihn. Seit dem Tod der Eltern lebt er gemeinsam mit seiner Schwester Marie auf dem elterlichen Hof und betreibt neben der Polizeiarbeit eine kleine Landwirtschaft. Immer wieder bekommt es das bayerische Urgestein mit Kollegen aus der Stadt zu tun, die zunächst so gar nicht zu dem gemütlichen Bullen zu passen scheinen: Zunächst ist es der gutaussehende Münchner Kriminalhauptkommissar Ulrich Satori, ihm folgt der Göttinger Kollege Christian Lind und schließlich ermittelt der coole Reedersohn Sven Hansen aus Hamburg an Hofers Seite. Unterstützt werden die Ermittler von wechselnden “Ersatzkommissaren”, Streifenpolizist Michi Mohr, Sekretärin Miriam Stockl sowie Polizeidirektor Gert Achtziger.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Seit 2002 liefern “Die Rosenheim-Cops” leicht verdauliche Krimi-Kost mit einer guten Portion Humor aus dem schönen Chiemgau. Mittlerweile ist der Dauerbrenner längst eine Institution am Vorabend. Joseph Hannesschläger alias Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer und seine jeweiligen Kollegen genießen Kult-Status und fahren Folge für Folge verlässlich gute Quoten ein. Im Herbst 2011 startete die mittlerweile 11. Staffel mit 28 neuen Fällen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • "Die Garmisch-Cops": ZDF stellt Krimi-Serie wieder ein

    Während "Die Rosenheim-Cops" mit mehr als 290 Episoden bei den Zuschauern weiterhin hoch im Kurs stehen, konnte sein Ableger "Die Garmisch-Cops" nicht so recht an den Erfolg anknüpfen. Nun trennt sich das ZDF nach nur zwei Staffeln von seiner neuen Krimi-Serie. Dafür wird "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl um eine achte Staffel verlängert.

  • Neue Folgen "Die Rosenheim-Cops" mit Daniela Ziegler in einer Gastrolle

    Die weißblauen Ermittler der ZDF-Krimiserie “Die Rosenheim-Cops” melden sich ab dem 2. Oktober immer dienstags um 19.25 Uhr mit neuen Folgen zurück. In der mittlerweile zwölften Staffel mit insgesamt 24 neuen Episoden wird es ein Wiedersehen mit dem bewährten Ermittler-Team um Igor Jeftic als Kommissar Sven Hansen, Joseph Hannesschläger als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer, Tom Mikulla als Kriminalhauptkommissar...

  • ZDF: Drehstart der 12. Staffel von "Die Rosenheim-Cops"

    In Kürze beginnen in München die Dreharbeiten zu der bereits zwölften Staffel der beliebten ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ – inklusive der 250.-Jubiläumsfolge. In der neuen Staffel wird es eine kleine Veränderungen geben, denn die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftic) werden von gleich drei weiteren Kollegen unterstützt: Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Christian...

  • ZDF mit neuen Folgen von "Die Rosenheim Cops"

    Die “Rosenheim-Cops” ermitteln wieder: Das ZDF hat ab Dienstag, 13. September 2011, insgesamt 31 neue Folge der Vorabend-Serie im Programm. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer dienstags um 19.25 Uhr. Als neues Gesicht taucht Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer) in den neuen Folgen auf. Er vertritt sechs Folgen lang den Kripokollegen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) – und bekommt zudem Unterstützung...

Kommentare