Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse

000453352.mp4
Anzeige

Princess and the Pea: Zeichentrickversion des Märchens von Hans Christian Andersen.

Die Prinzessin auf der Erbse

Handlung und Hintergrund

Laird, der heimtückische Bruder von König Heath, vertauscht die neugeborenen Babys am Königshof, damit die eigene Tochter Prinzessin wird. Die rechtmäßige Prinzessin Daria wächst bei einem Bauern auf. Als Jahre später Prinz Rollo aus dem benachbarten Königreich auf Brautschau geht, trifft er auf Daria und verliebt sich in sie. Laird will Daria beseitigen, aber sie entkommt, findet am Königshof Zuflucht und sinkt auf ein Bett mit zwanzig Matratzen, unter denen eine Erbse liegt, die Daria am Einschlafen hindert. Sie wird als die wahre Prinzessin erkannt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mark Swan
Musik
  • Alan Williams

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Prinzessin auf der Erbse: Zeichentrickversion des Märchens von Hans Christian Andersen.

    Amerikanisch-ungarische Zeichentrickversion (2002) des klassischen Märchens (1840) des dänischen Erzählers Hans Christian Andersen. Der Stoff um die empfindliche Prinzessin, die selbst durch zwanzig Matratzen noch die Erbse spürt, wurde um einige Mitglieder der Königsfamilie und mehrere liebenswerte Tierfiguren erweitert, so den belesenen Raben Sebastian, drei clevere Schweinchen, einen treuen Bären und einen verlässlichen Hund. Um die Tiere wurde später eine eigene TV-Serie entwickelt.
    Mehr anzeigen
Anzeige