Die Kettenreaktion (1978)

Originaltitel: The Chain Reaction
Die Kettenreaktion Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Kettenreaktion: Australischer Actionthriller, in dem ein verstrahlter Wissenschaftler gejagt wird.

Durch ein Erdbeben kommt es in der australischen Atommülldeponie WALDO zu einem Leck, durch das der Wissenschaftler Heinrich Schmidt verstrahlt wird. Seine Arbeitgeber versuchen, den Vorfall geheim zu halten und stecken Schmidt in Quarantäne. Schmidt will die Bewohner der nahegelegenen Kleinstadt vor der Verseuchung des Grundwassers warnen und flieht. Gesundheitlich geschwächt und unter Gedächtnisverlust leidend, trifft er in der Wildnis auf das Urlauberpärchen Larry und Carmel. Doch die Schergen des Sicherheitsdienstes von WALDO sind Schmidt auf den Fersen…

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nicht wirklich überzeugender australischer Actionthriller aus den späten siebziger Jahren, bei dem ein Unfall in einer Atommülldeponie als Aufhänger für diverse Autoverfolgungsjagden dient. Die erinnern nicht von ungefähr an den ein Jahr vorher entstandenen Kult-Klassiker “Mad Max”, war doch dessen Regisseur George Miller hier als Co-Produzent beteiligt. Auch auf der Besetzungsliste finden sich beispielsweise mit Hugh Keays-Byrne und Steve Bisley Darsteller aus “Mad Max” wieder, während Mel Gibson selbst ungenannt einen Kurzauftritt absolviert.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Sunfilm: Neuheiten im November 2009

    Nachdem Sunfilm schon die Veröffentlichung der Leih-Fassung des “Donnie Darko”-Nachfolgers “S.Darko” bekanntgegeben hat, folgt hier nun eine Vorschau auf weitere Neuheiten im November 2009. Die DVDs erscheinen am 20. November im Handel. Ein Highlight sind sicherlich die Realverfilmungen der beliebten Comicreihe “Tim und Struppi” des belgischen Zeichner Hergé. Die Produktionen aus den frühen 60er Jahren kommen als 2-Disc...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.