Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Jönsson Bande

Die Jönsson Bande

Die Jönsson Bande - Trailer Deutsch
Anzeige

Se upp för Jönssonligan: Schwedische Komödie über eine Gaunerfamilie, die einen großen Raubzug planen, bei dem vieles schief gehen könnte.

Handlung und Hintergrund

Die Jönsson Bande hat schon einige Diebstähle erfolgreich gemeistert, doch bei ihrem letzten Coup ging der Anführer der Gruppe Charles-Ingvar „Sickan“ (Henrik Dorsin) ins Netz der Polizei. Nach seiner Entlassung wurden aus der restlichen Bande inzwischen gesetztestreue Menschen.

Sickan wäre jedoch nicht Sickan, wenn er nicht einen neuen Plan hätte. Die Verbrechensvermittlerin Anita schustert ihm einen einfachen Einbruch zu. Dahinter steckt, laut Sickan, jedoch ein größerer Fang, als anfangs gedacht. Er solle die Kronjuwelen stehlen. Widerwillig klopft er doch wieder bei seinen ehemaligen Komplizen an. Ihnen steht der schwierigste Raub in der Bandenhistorie bevor.

Die Jönsson Bande - Trailer Deutsch

„Die Jönsson Bande“ – Kinostart, Besetzung, Hintergründe

Was die Olsenbande für Dänemark ist, war die Jönsson-Bande für die Schweden. Inspiration wurde dennoch von den dänischen Kriminellen bezogen, die mit mehr Glück als Verstand ihre Diebeszüge auf der Leinwand feierten.

Anzeige

Bereits in den 1980ern brachte es die Jönsson Bande auf einige Filme, einer Serie, sowie Comics, Videospiele und Spin-offs. 2021 erwartet das Publikum die Neuauflage „Die Jönsson Bande“ im Kino. In den Hauptrollen werden Henrik Dorsin, Anders Johansson, Hedda Stiernstedt und David Sundin zur neuen kriminellen Bande.

Die Regie führt Tomas Alfredson, der gemeinsam mit Henrik Dorsin und Rikard Ulvshammar das Drehbuch verfasst hat.

In Deutschland startet der schwedische Krimispaß „Die Jönsson Bande“ am 7. Oktober 2021 in Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tomas Alfredson
Darsteller
  • Henrik Dorsin,
  • Anders Johansson,
  • Hedda Stiernstedt

Kritiken und Bewertungen

3,6
7 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige