Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Bibel - Teil 2: Das Neue Testament

Die Bibel - Teil 2: Das Neue Testament


Anzeige

Die Bibel - Teil 2: Das Neue Testament: Verfilmung des Lebens Jesu aus den fünfziger Jahren.

Die Bibel - Teil 2: Das Neue Testament

Handlung und Hintergrund

Das Leben von Jesus von Nazareth aus christlicher Sicht: seine Geburt als Sohn von Maria und Joseph in Bethlehem, seine Kindheit und Taufe durch Johannes den Täufer im Jordan, die Versuchung in der Wüste, die Bergpredigt, Krankenheilungen und Wunder, das letzte Abendmahl, seine Gefangennahme, die Kreuzigung und seine Auferstehung.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Bibel - Teil 2: Das Neue Testament: Verfilmung des Lebens Jesu aus den fünfziger Jahren.

    Zusammenstellung wichtiger Episoden aus dem Leben von Jesus von Nazareth, ursprünglich von christlichen Enthusiasten 1952 in der Form von 15-20-minütigen Kurzfilmen gedreht. Für die Regie war meist Charakterdarsteller Edward Dew zuständig, Jesus wurde verkörpert von Nelson Leigh. Mit geringem Budget und Teils in Heimarbeit in Kalifornien entstanden, wurde für die „Massenszenen“ schon mal die Nachbarschaft rekrutiert. Deshalb vom Aufwand her nicht zu vergleichen mit Monumentalfilmen wie „Die zehn Gebote“ oder „Die Bibel“.
    Mehr anzeigen
Anzeige