Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Desert Hawk

Desert Hawk


Anzeige

Desert Hawk: Solider Kickbox-Wüstenwestern, mitproduziert von Ex-Cannon-Macher Menahem Golan. Ein preiswert realisierter Ein-Mann-Feldzug (eine Art Spar-Variante von „Chatos Land“) gegen eine Bande übler Typen, angeführt von dem voluminösen, recht häufig beschäftigten B-Action-Schurken Paul L. Smith („Malko - Eye Of The Widow“, „Terminal Entry“). Ex-„Superboy“- John Haymes Newton als von Nachtmahren geplagter Indianer macht...

Desert Hawk

Handlung und Hintergrund

Der Indianer Hawk, ein Ex-Kickboxer, der sich zurückgezogen hat, weil er einen Mann im Ring tötete, lebt in der Wüste. Ab und an stellt er seine Fähigkeiten als Fährtensucher in den Dienst des Gesetzes, wenn er dem Sheriff hilft, ein paar Drogenschmuggler aufzuspüren. Seit Jahren jagen die beiden ohne Erfolg den Drogenboss Santos. Dessen neue Mitarbeiterin Claudia hat ihren Chef um Millionen geprellt und ist danach mit ihrem Bruder in die Wüste geflohen. Santos schickt seine Killerkommandos hinter ihnen her. Doch Hawk rettet die Flüchtigen, die durchaus ehrenwerte Motive für ihren Coup hatten. Schließlich muß Santos mit seinen besten Leuten direkt in den Kampf gegen Hawk ziehen - und verliert dabei sein Leben.

Der indianische Ex-Kickboxer Hawk und ein Sheriff jagen die Drogenboss Santos. Als sie Claudia und ihrem Bruder, hinter denen Santos‘ Killer her sind, Zuflucht gewähren, kommt es zum Showdown. Solider Kickbox- und Wüstenwestern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Isaac Florentine
Produzent
  • William G. Dunn jr.
Darsteller
  • John Haymes Newton,
  • Judie Aronson,
  • Sam DeFrancisco,
  • Paul Smith,
  • Michael M. Foley
Musik
  • Roy J. Ravio
Kamera
  • David Namir

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Solider Kickbox-Wüstenwestern, mitproduziert von Ex-Cannon-Macher Menahem Golan. Ein preiswert realisierter Ein-Mann-Feldzug (eine Art Spar-Variante von „Chatos Land“) gegen eine Bande übler Typen, angeführt von dem voluminösen, recht häufig beschäftigten B-Action-Schurken Paul L. Smith („Malko - Eye Of The Widow“, „Terminal Entry“). Ex-„Superboy“- John Haymes Newton als von Nachtmahren geplagter Indianer macht eine gute heroische Figur, überzeugt allerdings kaum als neue Martial-Arts-Hoffnung. Mit von der Partie sind überdies Michael M. Foley („The Deadly Avenger“) und Judie Aronson („American Fighter“). Eine Videopremiere für nimmermüde Action-Genießer.
    Mehr anzeigen
Anzeige