Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Der voraussichtlich letzte Streich der Olsenbande (1974)

Originaltitel: Olsen-Bandens sidste bedrifter
Der voraussichtlich letzte Streich der Olsenbande Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der voraussichtlich letzte Streich der Olsenbande: Sechster Teil der populären dänischen Komödienreihe um die trottelige Olsenbande, die sich mit ihrer kriminellen Energie hauptsächlich selbst im Wege steht.

Beim alljährlichen Aufenthalt im Gefängnis macht Egon Olsen die Bekanntschaft mit einem Rechtsanwalt, der beste Beziehungen zum schwarzen Markt unterhält. Mit einem Empfehlungsschreiben des Anwalts an alle Unterweltbosse verlässt Egon den Knast und will den nächsten Coup alleine landen – ohne seine Gehilfen Kjeld und Benny. Aber seine neuen Freunde hauen ihn gewaltig übers Ohr, und die alten Freunde müssen wieder her, um Rache zu üben.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der sechste – und doch noch lange nicht letzte – Teil der populären dänischen Komödieneihe um die trottelige Olsenbande, die sich mit ihrer kriminellen Energie hauptsächlich selbst im Wege steht. War tatsächlich als Finale geplant, der durchschlagende Erfolg belehrte die Produzenten aber dann doch eines Besseren.

Darsteller und Crew

Kommentare