Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Der Unverbesserliche (1974)

Originaltitel: L' incorrigible
Der Unverbesserliche Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 5
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Unverbesserliche: Jean-Paul Belmondo als unverbesserlicher Gauner, der mit ehrenhaftem Anliegen sogar seine Bewährungshelferin abzocken will.

Einfach unverbesserlich, dieser Victor Vautier: Immer mit mehreren Ganovenstücken gleichzeitig beschäftigt und dabei mit Identitäten und Tarnungen schneller, als die Polizei ihn wieder aus dem Knast entlassen kann. Denn Hallodri Victor hat ein ehrgeiziges und ehrenhaftes Ziel: Er will so viel Geld ergaunern, dass er eine Dammmauer bauen lassen kann, die seinen Heimatort retten soll. Als die junge Bewährungshelferin Charlotte in sein Leben tritt, .deren Eltern als Kuratoren in einem Museum arbeiten, hat Victor die clevere Idee, ein wertvolles Museumsstück zu klauen und das Kultusministerium zu erpressen. Und macht dabei die Rechnung ohne Charlotte.

Victor verkauft alles, auch wenn es ihm nicht gehört. Ausgerechnet die Bewährungshelferin verhilft ihm zu seinem größten Coup.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Jean-Paul Belmondo versprüht in dieser harmlos-lustigen französischen Gaunerkomödie wieder Charme und reiht Sprüche und Gags nahtlos und locker-flockig aneinander. An seiner Seite agiert Genevieve Bujold, die im Gegensatz zum Zuschauer scheinbar nie ein Problem damit hat, dem innerhalb weniger Sekunden vom Anwalt über Arzt zum Waffenexporteur, Blumenhändler oder Gigolo wechselnden und herumblödelnden Belmondo zu folgen.

Darsteller und Crew

Kommentare