Der Landarzt (2013)

Der Landarzt Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der Landarzt: Beliebte ZDF-Vorbandserie über einen Arzt, der eine Praxis auf dem Lande übernimmt und sich das Vertrauen seiner Patienten erst erarbeiten muss.

Dr. Karsten Mathiesen übernimmt die Arztpraxis seines Vaters in dem kleinen Ort Deekelsen. Von seiner Frau und den beiden Kindern Eike und Kerstin getrennt lebend, versucht er einen neuen Anfang. Seine Patienten reagieren zuerst misstrauisch auf den neuen Doktor, doch mit viel Geduld kann er das Vertrauen der Einwohner gewinnen. Als er die schwangere Inken bei sich aufnimmt, entsteht Gerede im Dorf. Die wahren Hintergründe sind für viele eine Überraschung, helfen ihm aber, seine Position weiter zu festigen. Auch privat läuft es für Mathiesen allmählich wieder besser. Er und seine Frau Annemarie wagen einen zweiten Versuch und heiraten noch einmal.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (18)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Erfolgreiche TV-Serie aus heimischer Produktion, die einmal mehr den Beruf des Arztes romantisierte und in der die Vermischung von Beruf und Privatleben nicht zu kurz kam. Christian Quadflieg, der 1977 im Skandal-Tatort “Reifezeugnis” neben Nastassja Kinski zu sehen war, drehte nach langem Zögern hiermit seine erste längere TV-Serie, stieg aber nach vier Jahren wieder aus.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • ZDF beendet die Serien "Der Landarzt" und "Forsthaus Falkenau"

    Das ZDF verabschiedet sich von seinen beiden erfolgreichen Serien “Der Landarzt” und “Forsthaus Falkenau”, wie der Mainzer Fernsehsender nun bestätigte. Demnach wird es keine Fortsetzung der beliebten Serienklassiker geben. Als Grund wird eine Modernisierung und Neuausrichtung der Programmvielfalt genannt. “Der Landarzt” feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum und umfasst seit seinem Serienstart im Februar 1987 insgesamt...

  • ZDF mit neuen Folgen von "Der Landarzt", "Der Alte" und "Flemming"

    Ab Freitag, 14. September 2012, hat das ZDF neue Folgen seiner beliebten Serien „Der Landarzt“, „Der Alte“ und „Flemming“ im Programm. Los geht es immer freitags um 19.25 Uhr mit insgesamt 15 neuen Folgen von „Der Landarzt“. Das erste gemeinsame Baby von Dr. Bergmann und seiner Frau Maren kommt in den neuen Folgen zu früh und unter dramatischen Umständen zur Welt. Im Landarzthaus bestimmt ab sofort das Neugeborene den...

  • ZDF feiert 25 Jahre "Der Landarzt" mit Serienspecial

    ZDF feiert am heutigen Dienstag, 12. Juni 2012 um 20.15 Uhr mit einer 90-minütigen Jubiläumsfolge 25. Jahre “Der Landarzt”. Zum Auftakt einer neuen Staffel liefert das Special eine “Herzensreise” für den Landarzt, gespielt von Wayne Carpendale. In weiteren Hauptrollen sind Caroline Scholze als seine Freundin Maren, Erika Skrotzki als Marens Mutter Doris, Edith Behleit als Frau Jürgens, Gerhard Olschewski als Hinnerksen...

  • "Der Landarzt"-Darsteller Heinz Reincke ist tot

    Heinz Reincke ist tot. Der Schauspieler, der den Zuschauern vor allem durch seine Rolle des Pastor Eckholm in der ZDF-Serie “Der Landarzt” bekannt wurde, ist mit 86 Jahren am Mittwoch in der Nähe von Wien verstorben. Genaue Angaben über die Todesursache wurden bisher nicht bekannt gegeben. Fest steht nur, dass er die letzten Jahre schwer krank war und sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. NDR-Intendant...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.