Der große Blonde kehrt zurück (1974)

Originaltitel: Le retour du grand blond
Der große Blonde kehrt zurück Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der große Blonde kehrt zurück: Sequel des französischen Komödienhits "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" mit Pierre Richard als vermeintlichen Superagenten.

Schon wieder wird der zerstreute Violinist Francois Perrin für einen internationalen Superagenten gehalten. In diesem Fall will der ehrgeizige Leutnant Cambrai einen mysteriösen Mordfall aufklären und den vermeintlichen Täter, Oberst Toulouse, um jeden Preis zur Strecke bringen. Während Francois mit seiner Angebeteten, der Agentin Christine, aus Rio zurückkehrt, wird diese von dem gejagten Toulouse gekidnappt, der fürchtet, dass ihm der gefürchtete Große Blonde in die Quere kommen könnte.

Ein Sologeiger als vermeintlicher Superagent zwischen rivalisierenden Geheimdiensten.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Als “Großer Blonder mit dem schwarzen Schuh” spielte sich der französische Komiker Pierre Richard in die Herzen der Fans. Die klassische und amüsante Agenten-Komödie wurde einer der größten Erfolge Richard, der sein Image als sympathisch-charmanter Schussel prägte, in dessen nervöse Haut er noch zwei weitere Male schlüpfen sollte. “Der große Blonde kehrt zurück” aus dem Jahr 1974 profitierte so von der immensen Popularität des Originals und konnte die Story überzeugend fortsetzen.

Darsteller und Crew

Kommentare