Der Ausreißer (2009)

Originaltitel: Le roi de l'évasion
Der Ausreißer Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der schwule Traktorenvertreter Armand liebt seinen Job, weil er dadurch jede Menge südfranzösische Landwirte in den besten Jahren kennen lernt. Denn auf reuelosen Gelegenheitssex mit solchen hat er es abgesehen. Als er aber eines Abends die sechzehnjährige Curly vor einer Gruppe zudringlicher Jugendlicher rettet, ist es um beide im Nu geschehen. Curly verliebt sich über beide Ohren in den dicken Mitfünfziger, und der sich umgekehrt in das Schulmädchen. Die Gesellschaft regiert mit Unverständnis, und das seltsame Paar geht auf die Flucht.

Armand, ein Vertreter in den besten Jahren, ist eigentlich homosexuell. Aber für die sechzehnjährige Curly macht er eine Ausnahme. Elegant inszeniertes, zuweilen staubtrocken komisches Beziehungsdrama der etwas anderen Art.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ein Liebesdrama wie dieses hat die Welt noch nicht gesehen. Mit einem vierschrötigen Kasten von einem Bauarbeitertyp, der es eigentlich schätzt, Großväter oral zu verwöhnen, nun aber zur Feier des heiteren Himmels seine heterosexuelle Seite und Vorliebe für Lolitas entdeckt. Doch eigentlich ist es Sie, die ihm nachrennt, ihn um Sex anfleht, und ihn wie selbstverständlich in die Grütze reitet. Das sehenswerte Spektakel ist malerisch schön in keineswegs billige, mutmaßlich thymianduftende Provence-Szene gesetzt und entbehrt selbstredend nicht der komischen Momente.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.