Dedemin Fisi (2016)

Dedemin Fisi Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (5)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Dedemin Fisi: Komödie nach der gleichnamigen Fernsehshow.

Die türkische Komödie „Dedemin Fisi“ zeigt das Leben der durchgeknallten Familie Circi, die einen knallharten Streit um das Erbe des kranken Großvaters austrägt. Salih war früher das stolze Oberhaupt seiner umfangreichen Familie. Nach einem tragischen Unfall liegt er seit mehr als einem Jahr Koma. Die Ärzte haben inzwischen die Hoffnung aufgegeben und stellen den Hirntod des Großvaters fest. Nun sollen die Kinder darüber entscheiden, wann der Stecker der lebenserhaltenden Maschinen gezogen werden soll. Zu diesem Anlass reisen die Familienmitglieder aus der gesamten Türkei an. Die gierige Sippschaft will jedoch nicht nur Abschied von ihrem verehrten Großvater nehmen, sondern ihren rechtmäßigen Teil vom Erbe einheimsen. Die Söhne Marif (Onur Buldu), Hicri (Alper Kul) und Bora (Erdem Yener) und die dazugehörigen Familien wollen möglichst viel herausschlagen. Doch das ist gar nicht so einfach: Zur Debatte stehen das Haus des Großvaters, ein Knabberwaren-Laden und ein Stück Land. Wie sollen so unterschiedliche Güter überhaupt gerecht aufgeteilt werden? Wer entscheidet darüber, was fair ist und was nicht? Die streitsüchtigen Verwandten verwickeln sich in einen handfesten Familienkrach und treten dabei in jedes Fettnäpfchen. Am Ende entdecken sie sogar einen wertvollen Besitz, der von dem Großvater verheimlicht wurde.

Die schräge Komödie wurde von Meltem Bozoflu inszeniert, der für den Film eine beliebte  Comedy-Truppe zusammentrommelte, die regelmäßig im türkischen Fernsehen in der beliebten „Güldür Güldür Show“ zu sehen ist.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(5)
5
 
5 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • .

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.