Das ist Stern schnuppe (1964)

Das ist Stern schnuppe Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Das ist Stern schnuppe: Schmunzel-Krimis um einen vergesslichen Meisterdetektiv.

Herr Stern ist ein hervorragender Ermittler und ein Meister der Verkleidung. Trotzdem braucht er seine ganze Überzeugungskraft, als er sich bei Frau Demut, Chefin der Detektei “Super”, als Detektiv bewirbt. Schließlich engagiert sie ihn aber doch und Stern bekommt seinen ersten Fall: Er soll Trafo-Bleche finden, die bei der Firma Vereinigte Metallunion gestohlen wurden. Unglücklicherweise gerät Stern während der Ermittlungen ständig in neue Kriminalfälle. Er überführt Geldfälscher, Brandstifter und Autodiebe und vergisst darüber immer wieder die verschwundenen Trafo-Bleche. Darauf angesprochen, lautet Sterns lapidare Antwort aber stets nur “… die habe ich wieder vergessen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!”

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Krimi-Spaß für Fernseh-Nostalgiker: Die TV-Reihe aus den 1960er-Jahren bietet in jeder der sieben Folgen eine herrliche Mixtur aus spannendem Krimi und unterhaltsamer Komödie. In den Hauptrollen stellen der österreichische Dirigent, Opernsänger, Kabarettist und Schauspieler Herbert Prikopa als leicht verpeilter Meisterdetektiv und Edith Hancke als dessen resolute Chefin ihr komödiantisches Talent unter Beweis.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Pidax: "Das ist Stern schnuppe" im Mai 2011 auf DVD

    Pidax Film hat die deutsche Krimi-Serie “Das ist Stern schnuppe” für den 6. Mai 2011 auf DVD angekündigt. Diese umfasst sieben Geschichten, die nicht nur spannend, sondern auch witzig sind, denn erstmals wurden in einer deutschen Krimi-Serie auch Komödiantisches vermischt. In der Hauptrolle ist Herbert Prikopa zu sehen, außerdem mit dabei sind Edith Hancke und Armin Dahlen. Das 2-Disc-Set enthält die Folgen im original...

Kommentare