Das dreckige Dutzend III - Die tödliche Mission (1988)

Originaltitel: Dirty Dozen III - The Deadly Mission
Das dreckige Dutzend III - Die tödliche Mission Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Das dreckige Dutzend III - Die tödliche Mission: Ein Dutzend Schwerverbrecher soll im Auftrag der Alliierten eine Giftgasanlage der Nazis in Frankreich zerstören - wer überlebt, ist frei.

Die Nazis betreiben in einem Kloster im besetzten Frankreich eine Giftgasproduktion für ein todbringendes Nervengas. Major Wright bekommt den Auftrag, eine Gruppe Kämpfer aufzustellen, die die Anlage zerstören und einige der dort arbeitenden Wissenschaftler nach England bringen soll. Für das Himmelfahrtskommando wählt Wright zwölf zum Tode verurteilte Schwerverbrecher, die nichts mehr zu verlieren, aber viel zu gewinnen haben: ihre Freiheit.

Fortsetzung der stargespickten Erfolgsserie mit soliden Umsätzen beim Actionpublikum.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Fernsehfilm basiert auf Robert Aldrichs legendärem Kriegsfilm “The Dirty Dozen” aus dem Jahr 1967. Hier wie da wird eine Gruppe verurteilter Schwerverbrecher rekrutiert, um eine scheinbar unmögliche Mission zu erfüllen. In der Kino-Fassung spielte Lee Marvin den kompromisslosen Major Reismann, der die Männer drillt, im TV-Film übernahm Telly Savalas als Major Wright diesen Part. Doch der prominente Hauptdarsteller kann den Film nicht retten, dem man das magere TV-Budget zu deutlich ansieht: anspruchslose Story, billige Ausstattung und sparsam inszenierte Action.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.