Darkman (1990)

Darkman Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Weil seine Freundin, die Anwältin Jules, ein hochbrisantes Dokument in seiner Wohnung liegenläßt, das die verbrecherischen Machenschaften belegt, mit denen sich der Baulöwe Strack seinen Traum von einer Megacity erfüllen will, wird Peyton Westlake brutal überfallen. Der Wissenschaftler, der sich mit der Entwicklung synthetischer Haut beschäftigt, wird im Säurebad gefoltert und überlebt die Sprengung seines Labors nur durch Zufall. Alle Welt, einschließlich seiner Freundin, hält ihn für tot. Der gräßlich entstellte Peyton beginnt mit Akribie und unter Einsatz seiner Erfindung, die raffinierte Durchführung seiner blutigen Rache. Strack, der inzwischen Jules entführt hat, ist der letzte auf seiner Liste.

Entstellter Wissenschaftler plant mit Akribie den Rachefeldzug an seinen Peinigern. Furiose High-Tech Variante des “Phantom der Oper” mit wohldosierter Komik, ungeheurem Tempo und atemberaubenden Actionsequenzen.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Furioses Horror-Spektakel mit wohldosierter Komik, einem ungeheuren Tempo und atemberaubenden Action-Sequenzen. Unter der höchst einfallsreichen Regie des kultisch verehrten Sam Raimi (“Tanz der Teufel”) spielt Liam Neeson (“Das Todesspiel”, “High Spirits”) seinen abgefeimten Gegnern zum letzten Tango auf. In deutschen Kino verhielt sich das Publikum (knapp über 100.000 Zuschauer), wohl aus Unkenntnis, zurückhaltend. In der Videothek sollte sich der Effekt-geladene Genre-Schmaus, eine zeitgemäße High-Tec-Variante des populären Klassikers “Das Phantom der Oper”, als echtes Ereignis erweisen.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.