Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Claires Knie (1970)

Originaltitel: Le genou de Claire
Claires Knie Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Claires Knie: In der fünften von Eric Rohmers "Sechs moralischen Geschichten" zeigt sich Jean-Claude Brialy auf das Knie eines Teenagers fixiert.

Der 35-jährige Diplomat Jérôme verbringt den letzten Urlaub vor seiner Hochzeit in den französischen Alpen, wo er auf seine frühere Geliebte Aurora trifft. Die Schriftstellerin regt ihn dazu an, sich den jugendlichen Töchtern ihrer Vermieterin zu nähern. Nachdem Jérômes Versuch, der aufgeweckten Laura den Hof zu machen, nicht von Erfolg gekrönt ist, wendet er sich der hübschen Claire zu, mit unerwartetem Ergebnis: er wird vom unwiderstehlichen Drang befallen, ihr Knie zu berühren.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Vorletzte der “Sechs moralischen Geschichten” von Eric Rohmer, zu denen u.a. auch “Meine Nacht bei Maud” und “Die Liebe am Nachmittag” gehören. “Nouvelle Vague”-Urgestein Jean-Claude Brialy brilliert vor der beeindruckenden Alpenlandschaft am See von Annecy als selbstgefälliger Mitdreißiger, der aus seiner Selbsttäuschung erwacht, bevor es wirklich zu ernsthaften Konsequenzen kommt. Gewohnt präzise im Dialog, widmet sich Rohmer aber auch den Verhaltensweisen der jüngeren Generation.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Kinowelt: Details der Januar-Neuheiten [Update]

    Kinowelt hat die Details der Januar-Neuheiten bekannt gegeben. Insbesondere die beiden Leih-Titel “Playa del Futuro” und “Mr. & Mrs. Smith” werden dabei mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet sein. Bei den Kauftiteln dürften vor allem die Neuauflage des Thriller-Klassikers “Angel Heart” auf Interesse stossen. Die “Premium Edition” des deutschen Klassikers “Die Feuerzangenbowle” wird von der Ausstattung identisch...

  • Kinowelt: Vorschau auf Januar-Neuheiten

    Kinowelt hat ihre Vorschau auf das Januar-Programm aktualisiert. Das Highlight ist der Actiionfilm “Mr. & Mrs. Smith”, der am 24. Januar als Leih-DVD veröffentlicht wird. Bisher liegen nur die Informationen zu den Filmen, Szenenbilder sowie die Cover-Abbildungen vor. Die technischen Daten sind derzeit noch nicht bekannt. Ab sofort bestellbar:

Kommentare