Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Chattahoochee (1990)

Chattahoochee Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Korea-Kriegsveteran Emmet Foley entscheidet sich in finanzieller Not zum Äußersten und greift zur Waffe. Als Amokläufer hofft er auf den Tod durch Polizeikugeln – um wenigstens Frau und Kind durch die Versicherungssumme zu helfen. Dummerweise überlebt er und wird als Psychopath in ein Gefangenen-Camp eingewiesen. In dieser Hölle bleibt Foley nichts als sein Tagebuch und die Freundschaft zu dem Mitgefangenen Walker. Über Jahre sind die Männer ihren Drangsalierern ausgeliefert, bis sich Foleys Schwester mit einiger Vehemenz engagiert. Eine Untersuchung bringt Walker, Foley und ihren Mitgefangenen die Freiheit. Jene Wächter, die sich mit Brutalität besonders hervorgetan haben, werden suspendiert.

Dramatische Geschichte eines Kriegsveterans, der als Psychopath in einem Gefangenenlager landet, wo er und seine Mitgefangenen von sadistischen Wärtern gequält werden – bis eine Untersuchung die Wächter zu Fall bringt.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ein eindrucksvolles Drama, ein erschütternder Alptraum, der auf einem authentischen Schicksal aus den 50er Jahren basiert. Die meisterliche ‘Tour de force’ des Regisseurs Mick Jackson (“L.A. Story”), die sich durchaus mit dem Geniestreich “Einer flog über das Kuckucksnest” vergleichen läßt, weiß über die volle Distanz des Geschehens zu fesseln. Hollywoods ewiger Rebell, der Charakterstar und Regisseur Dennis Hopper (“Blue Velvet”, “Colors – Die Farben der Gewalt”) spielt hier die zweite Hauptrolle neben dem hervorragenden Gary Oldman (“Im Vorhof der Hölle”, “JFK”). Ein beunruhigendes, packendes Video-Juwel, das beweist, das jeder Krieg seine seelisch verstörten Helden und Verdammten hervorbringt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Caroland: Sechs Filmklassiker im November 2008

    Caroland plant für den 24. November 2008 die DVD-Veröffentlichung von sechs Filmklassikern des Studios MGM. Erscheinen werden der Thriller “Chattahooche” mit Gary Oldman, Dennis Hopper und Frances McDormand, das Drama “Die dritte Dimension” mit Sophia Loren und Anthony Perkins, der Abenteuerfilm “Könige der Sonne” mit Yul Brynner, der Western “Leise weht der Wind des Todes” mit Gene Hackman, Oliver Reed und Candice...

Kommentare