Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boston Strangler

Boston Strangler

Boston Strangler - Trailer Deutsch
Anzeige

Boston Strangler: True-Crime-Film auf Disney+ mit Keira Kneightly als ermittelnde Reporterin im Fall der „Boston Strangler“ Mordreihe.

Poster Boston Strangler

Boston Strangler

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 17.03.2023
  • Genre: Kriminalfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Disney+

Handlung und Hintergrund

Nachdem 1962 die Leichen dreier älterer Frauen entdeckt werden, ist Loretta McLaughlin (Keira Knightley), eine Reporterin der Zeitung Record-American, die erste Journalistin, die eine Geschichte über die Mordserie veröffentlicht. Als der mysteriöse Mörder immer mehr Opfer fordert, versucht Loretta, ihre Ermittlungen an der Seite ihrer Kollegin und Vertrauten Jean Cole (Carrie Coon) fortzusetzen, doch das Duo sieht sich durch den schwerwiegenden Sexismus der damaligen Zeit behindert. Dennoch gehen McLaughlin und Cole der Geschichte mutig und unter großem persönlichem Risiko nach und setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Wahrheit über den „Boston Strangler“ ans Licht zu bringen.

Boston Strangler - Trailer Deutsch

Boston Strangler“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der Autor, Regisseur und Produzent Matt Ruskin behandelte 2017 mit seinem gefeierten Drama „Crown Heights“ bereits die wahre Geschichte eines Mannes, der zu Unrecht wegen Mordes verurteilt wurde. Mit seinem neuesten Werk „Boston Strangler“ bleibt Ruskin dem True-Crime Genre treu und verfilmt eine weitere erstaunliche wahre Geschichte, die von der Jagd nach einem der berüchtigtsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts und den furchtlosen Reporterinnen handelt, die dazu beitrugen, den Fall zu lösen.

Anzeige

Zwischen 1962 und 1964 wurden in der Gegend von Boston mehr als ein Dutzend alleinstehende Frauen im Alter von 19 bis 85 Jahren ermordet, alle von ihnen wurden erwürgt und ihre Leichen von einem mysteriösen Angreifer, der als „Boston Strangler“ bekannt wurde, provokativ in Szene gesetzt. Obwohl der verurteilte Sexualstraftäter Alberto DeSalvo die Verbrechen gestand, gab es zu diesem Zeitpunkt keine Beweise, die ihn mit den Opfern in Verbindung brachten. So erhielt DeSalvo stattdessen eine lebenslange Haftstrafe für eine separate Serie von Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen und wurde Jahre nach seiner Verurteilung im Gefängnis erstochen. Noch heute wird darüber spekuliert, ob er der alleinige Täter der „Strangler“-Morde war.

Boston Strangler“ – Besetzung, Streamingstart

In den Hauptrollen von „Boston Strangler“ sind die zweifache Oscar-Nominierte Keira Knightley („Stolz & Vorurteil“), sowie die Emmy-Nominierte Carrie Coon („Fargo“) in den Hauptrollen als die mutigen Reporterinnen Loretta McLaughlin und Jean Cole zu sehen. In weiteren Rollen standen Alessandro Nivola („Amsterdam“), David Dastmalchian („Dune“), Morgan Spector („Homeland“), Bill Camp („Joker“) und Chris Cooper („Adaptation – Der Orchideen-Dieb“) vor der Kamera.

Ab dem 17. März 2023 kann der spannende True Crime Krimi exklusiv auf Disney+ gestreamt werden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Matt Ruskin
Darsteller
  • Keira Knightley,
  • Carrie Coon,
  • Alessandro Nivola,
  • Chris Cooper

Kritiken und Bewertungen

4,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige