Bob the Builder

Bob the Builder Poster
Nicht im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Bob the Builder: Dank leicht verständlicher Erzählstruktur ist die neue Geschichte um Baufachmann Bob für die Kleinsten geeignet.

Bob betreibt einen Bauhof in Bobhausen. Gemeinsam mit seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten, zum Beispiel Dampdwalze Rumpel und Zementmischer Mixi, erledigt er alle Arbeiten, die in der kleinen Gemeinde anfallen. Von Straßenreparaturen über Klempnerarbeiten bis hin zum Gartenbau – Bob und seine Truppe sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Und als im Sonnenblumental eine neue Stadt gebaut werden soll, können sie sich vor Arbeit kaum noch retten.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (88)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sehr erfolgreiche britische Kinderserie, die seit 2001 ohne erhobenen Zeigefinger Werte wie Freundschaft und Zusammenarbeit im deutschen Fernsehen lehrt. Die kurzen und bewusst einfach gehaltenen Episoden bringen auch den Kleinsten ungetrübtes Sehvergnügen. Die zweifelnde Frage “Können wir das schaffen?” wird von Bob immer mit einem zuversichtlichen “Ja, wir schaffen das!” beantwortet, wordurch die Kinder von Anfang an mitbekommen, dass man Probleme am besten gemeinsam löst.

News und Stories

  • Super RTL mit neuen Folgen von "Bob der Baumeister"

    Ab Montag, 10. November 2008 um 8.30 Uhr, strahlt der Sender Super RTL neue Folgen der Animationsserie „Bob der Baumeister – Achtung Baustelle!“ aus.In der ersten neuen Folge baut Bob in der Landbucht eine neue Stadt. Und damit er vor Ort ein Baubüro hat, fährt Bob sein Wohnmobil in die Bucht. Jetzt hat er aber im Sonnenblumental keinen Schlafplatz mehr. Da hat Heppo eine klasse Idee: Er will aus seiner Garage eine...

Kommentare