Big Man (1988)

Big Man Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Jack Clementi, genannt “Big Man” oder “Der Professor”, ist der hochbezahlte Topagent der internationalen Versicherungsgesellschaft Lloyds in London. Der schlagkräftge 130-Kilo-Hüne wird geholt, wenn nichts mehr geht und Milliarden auf dem Spiel stehen. Diesmal ist es Mafiaboss Carmelo, der mit einem raffinierten Plan Lloyds schröpfen will. Er versichert seine Heroinsendungen unter falschen Warenpapieren. Geht alles nach Plan, hat er ein Vermögen mit den Drogen verdient. Beschlagnahmt die Polizei die heiße Ware, bittet er die Versicherungsgesellschaft zur Kasse. Clementi gelingt es, sich als Kurier in die Organisation Carmelos einzuschleusen und dem Don das Handwerk zu legen.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Erster, actionreicher Teil einer internationalen Serie in sich abgeschlossener Abenteuer des ebenso hartgesottenen, wie hochbezahlten Versicherungsagenten “Big Man”. Die Hauptrolle spielt der inzwischen angejahrte, doch weiterhin ungemein beliebte Bud Spencer. Spencer, dessen wirklicher Name Carlo Pedersoli ist, hat die Figur des Big Man gemeinsam mit Regisseur Stefano Vanzina entwickelt und ist auch an den Drehbüchern beteiligt. Der Star zahlreicher Spaghetti-Western und ehemalige Filmpartner des gleichfalls beliebten Terence Hill hat bis heute nicht von seiner Popularität eingebüßt. Das beweisen nicht zuletzt die Einschaltquoten der TV-Sender bei den Wiederholungen seiner großen Filmerfolge. Der Name Bud Spencer gilt in Videotheken immer noch als Garant für sicheren Umsatz.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.