Biene Maja (1975)

Originaltitel: Mitsubachi Maya no boken
Biene Maja Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Biene Maja: Bekannte und beliebte Kinderserie über eine kleine Biene, die mit ihren Freunden aufregende Abenteuer erlebt.

Maja ist eine kleine Biene, die gerade erst geboren wurde. Gemeinsam mit ihrem Freund Willi erkundet sie die Umgebung und trifft schon bald auf den Grashüpfer Flip und die Stubenfliege Puck. Doch es lauern auch Gefahren auf die jungen Freunde. Vor allem die Spinne Thekla hat es auf die Kleinen abgesehen und versucht permanent, sie mit ihrer Fiedel in ihr Netz zu locken. In fast jeder Folge schließt Maja neue Bekanntschaften oder muss sich und andere aus bedrohlichen Situationen retten.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (65)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • 104-teilige Zeichentrickserie, die unzählige Male in mehreren TV-Sendern wiederholt wurde. Unter der deutschen Federführung arbeitete ein internationales Team an der Umsetzung. Das Titellied sang Karel Gott. Es wurde zu einem der größten Erfolge seiner Karriere. Bereits 1926 hatte Waldemar Bonsels, Autor der Vorlage, an einer filmischen Umsetzung mitgearbeitet, als ein Dokumentarfilm um Spielhandlungen nach seiner Geschichte bereichert wurde.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • "Die Biene Maja" kommt ins Kino - der erste Trailer ist da!

    Die kleine Biene Maja ist schon bald in ihrem ersten Kinoabenteuer zu sehen. Einen bunten Vorgeschmack liefert der Trailer zum 3D-Film für die ganze Familie.

  • Warner: TV-Serien auf DVD im Februar 2011

    Warner Home Video wird im Februar 2011 eine Reihe von TV-Serien auf DVD fortsetzen. So werden zwei bereits angefangene Seasons mit dem zweiten Teil bedacht. Am 11. Februar 2011 freuen sich Vampir-Fans auf den drei DVDs umfassenden zweiten Teil der ersten Season von “The Vampire Diaries” und Comedy-Fans auf die Fortsetzung der siebten Staffel von “Two and a Half Men”, die zwei DVDs beinhaltet. Für dramatische Familienunterhaltung...

  • Warner: DVD-Kids-Neuheiten im Oktober 2010

    Warner Home Video hat eine Reihe von Kids-Titeln neu angekündigt. Am 15. Oktober 2010 wird die zweite Staffel der Science Fiction-Trickserie “Ben 10: Alien Force” als drei Einzel-DVDs veröffentlicht. Die Serie ist in 4:3 und enthält 2.0-Tonspuren in zahlreichen Sprachen. Bonusmaterial wurde keins genannt. Wer lieber klassische Familienunterhaltung mag, kann am gleichen Tag die 21. DVD von “Die Biene Maja” erwerben...

  • Warner: DVD-Backkatalog im Oktober 2010

    Warner Home Video wird am 15. Oktober 2010 eine neue Special Edition des Kult-Horrorfilms “Der Exorzist” veröffentlichen. Diese enthält auf zwei DVDs erstmals sowohl die Kinofassung als auch den Extended Directors Cut in einer Edition. Im Gegensatz zur zeitgleich erscheinenden Blu-ray, die umfangreiches Bonusmaterial enthält, muss man sich auf DVD jedoch mit einem Audiokommentar und dem Trailer als einzige Extras begnügen...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.