Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer hat Angst vor Sibylle Berg?

Wer hat Angst vor Sibylle Berg?

wer-hat-angst-vor-sibylle-berg-trailer-clip-124684.mp4
Anzeige

Wer hat Angst vor Sibylle Berg?: Porträt der Autorin und Kolumnistin Sibylle Berg.

Poster Wer hat Angst vor Sibylle Berg?

Wer hat Angst vor Sibylle Berg?

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sibylle Berg ist eine bekannte, zeitgenössische Schriftstellerin, die mit ihren Aussagen regelmäßig für erhitzte Gemüter sorgt. Die inzwischen 54-Jährige nimmt nämlich kein Blatt vor den Mund und kritisiert in ihren bissig ironischen Werken die deutsche Wohlstandsgesellschaft. In der Dokumentation zeichnet das Regie-Duo Sigrun Köhler und Wiltrud Baier ein intimes Porträt der polarisierenden Künstlerin. Sibylle Berg wurde 1962 in der DDR geboren, machte eine Ausbildung zur Puppenspielerin und konnte schließlich 1984 nach West-Deutschland ausreisen. Dort wurde sie zu einer gefragten Romanautorin, Kolumnistin und Dramatikerin. Ihren großen Durchbruch erlangte sie durch den Roman „Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot“, den sie auch als Theaterstück inszenierte. Die Filmemacher begleiten die exzentrische Autorin bei ihrer Arbeit und stellen ihre Weltsicht dar.

Darsteller und Crew

  • Sibylle Berg
  • Wiltrud Baier
  • Sigrun Köhler

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige