Batman: Under the Red Hood (2010)

Batman: Under the Red Hood Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Batman: Under the Red Hood: Actionreiche DC-Comic-Animation, in der Batman mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert wird.

Seit der Ermordung Robins durch den Joker vor einigen Jahren begibt sich Batman zumeist allein auf Verbrecherjagd in Gotham City. Dort sorgt nun ein undurchsichtiger Neuankömmling namens Red Hood für Aufruhr, indem er reihenweise Gangster ins Jenseits befördert. Zufälligerweise war Red Hood auch der Name, den der zurzeit im Arkham Asylum einsitzende Joker führte, bevor er dem Wahnsinn anheimfiel. Und ausgerechnet der Joker wird nun von Black Mask aus der Anstalt befreit, um das Problem mit dem neuen Red Hood ein für allemal aus der Welt zu schaffen.

Batman sieht sich mit dem skrupellosen Verbrechensbekämpfer Red Hood konfrontiert. Actionreich animierter DC-Comic.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Actionreiche Direct-to-Video-Animationsverfilmung des DC Comics “Under the Hood”. Im Unterschied zu anderen Filmen aus der aktuellen Reihe ist “Batman: Under the Red Hood” düsterer ausgefallen und erinnert so an Christopher Nolans Realverfilmung “The Dark Knight”. Hilfreich für das Verständnis der mit vielen Figuren bevölkerten Handlung ist eine gewisse Kenntnis des Batman-Universums, zumal sich Batman mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert sieht und sich fragen muss, inwieweit er (mit-)schuldig am Tod des zweiten Robins, Jason Todd, war.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Warner: "Batman: Under the Red Hood" im August 2010

    Warner Home Video hat für den 27. August 2010 einen weiteren Marvel-Trickfilm angekündigt. Die Videoproduktion “Batman: Under the Red Hood” erscheint zeitgleich auf DVD und Blu-ray. Darin mischt der mysteriöse Red Hood Gotham City auf. Ähnlich wie Batman räumt er mit Verbrechern in der Stadt auf, ist jedoch gleichzeitig Gangsterboss und hat keine ethischen Bedenken, was seine Methoden angeht.Die Blu-ray wird...

  • Warner: "Batman: Under the Red Hood" im August 2010

    Warner Home Video hat für den 27. August 2010 einen weiteren Marvel-Trickfilm angekündigt. Die Videoproduktion “Batman: Under the Red Hood” erscheint zeitgleich auf DVD und Blu-ray. Darin mischt der mysteriöse Red Hood Gotham City auf. Ähnlich wie Batman räumt er mit Verbrechern in der Stadt auf, ist jedoch gleichzeitig Gangsterboss und hat keine ethischen Bedenken, was seine Methoden angeht.Die Standard Edition...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.