Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

im-namen-meiner-tochter-der-fall-kalinka-trailer-clip-125829.mp4
Anzeige

Au nom de ma fille: Drama um einen Vater, der für Gerechtigkeit für seine getötete Tochter kämpft.

Poster Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

1982: Die 14-jährige Kalinka (Emma Besson) verbringt die Ferien bei ihrer leiblichen Mutter und ihrem Stiefvater Dieter Krombach (Sebastian Koch). Doch dann geschieht das Unfassbare: Kalinka wird tot in ihrem Bett gefunden. Die verantwortlichen Mediziner können die Ursache nicht eindeutig feststellen, da das Mädchen kerngesund war. Kalinkas leiblicher Vater, der französische Buchhalter André Bamberski (Daniel Auteuil), ist untröstlich und beginnt Untersuchungen anzustellen. Schon bald verdächtigt er Lenas Stiefvater Dieter, der als Arzt an Kalinkas Autopsie beteiligt war. André vermutet, dass Dieter seine Stieftochter sexuell missbraucht und umgebracht hat, um den Vorfall zu vertuschen. Obwohl André keine rechtskräftigen Beweise hat, lässt er nicht locker. Es beginnt ein Jahrzehnt andauerndes Justizddrama, bei dem es zu Andrés erklärten Lebensziel wird, den Tod seiner Tochter endlich aufzuklären. Schon bald bekommt er juristische Unterstützung von französischer Seite, doch die deutschen Behörden weigern sich Dieter Krombach auszuliefern.

„Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka“ Hintergründe

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die bereits in einem autobiographischen Roman von dem realen Bamberski veröffentlicht wurde. Der belgisch-französische Regisseur Vincent Garenq ist für seine Kriminalfilme wie „Haftbefehl – Im Zweifel gegen den Angeklagten„, die reale Justizskandale aufgreifen, bekannt.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Daniel Auteuil
    Daniel Auteuil
  • Marie-Josée Croze
    Marie-Josée Croze
  • Sebastian Koch
    Sebastian Koch
  • Christelle Cornil
    Christelle Cornil
  • Markus Vogelbacher
    Markus Vogelbacher
  • Emma Besson
  • Serge Feuillard
  • Lilas-Rose Gilberti
  • Christian Kmiotek
  • Fred Personne
  • Thérèse Roussel
  • Vincent Garenq
  • Julien Rappeneau
  • Cyril Colbeau-Justin
  • Jean-Baptiste Dupont
  • Hugo Bergson-Vuillaume
  • David Giordano
  • Renaud Chassaing
  • Valérie Deseine
  • Nicolas Errèra
  • David Bertrand

Kritiken und Bewertungen

5,0
7 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige