Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1968)

Originaltitel: Support Your Local Sheriff
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 5
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe: Heiteres Wildwestabenteuer, in dem James Garner als Sheriff wider Willen in einer Goldgräberstadt für Ordnung sorgt.

James McCullough ist eigentlich auf dem Weg nach Australien, doch es fehlt das nötige Kleingeld. Als im Goldgräberstädtchen Calendar der Posten des Sheriffs frei wird, weil die schießwütigen Brüder Joe, Tom und Luke Danby den bisherigen Amtsinhaber beseitigt haben, nimmt McCullogh den Job an. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Er verdient sich ein Paar Dollar und kann gleichzeitig der hübschen Bürgermeistertochter Olly auf die Pelle rücken. Überraschenderweise gelingt es McCullough dann tatsächlich, für Ordnung in der Stadt zu sorgen und die Revolverhelden einzulochen.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Zu einem Zeitpunkt, an dem der amerikanische Western größtenteils von den Werken eines Sergio Leone oder auch Sergio Corbucci verdrängt wurde, lieferte Regisseur Burt Kennedy diese ausgelassene Genreparodie, die als eine der witzigsten Westernkomödien aller Zeiten gilt. Mit cleverer Story, viel Klamauk und gelegentlichem Tiefsinn ausgestattet, begeistert “Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe” vor allem mit durchweg sympathischen Charakteren und bisweilen hinreißend verrückten Einfällen. Weshalb James Garner die Revolverhelden beispielsweise in ein noch nicht ganz fertig gestelltes Gefängnis ohne Türen und Gitter sperren darf.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • James Garner ist tot
    • 0

    James Garner ist tot

    "Space Cowboy", "Maverick", "Detektiv Rockford": Hollywood-Legende James Garner ist im Alter von 86 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Kommentare